Dienstag, Februar 7, 2023

Museumleiterin Constanze Döhrer wechselt nach Bielefeld

Anzeige

Wer­ne. Wer­nes Muse­ums­lei­te­rin Dr. Con­stan­ze Döh­rer wird im Som­mer 2023 eine neue Stel­le in Bie­le­feld antre­ten. Das teil­te das Bür­ger­meis­ter­bü­ro mit.

Sie wird dort Lei­te­rin des His­to­ri­schen Muse­ums Bie­le­feld und des Amtes Muse­en im Ravens­ber­ger Park. „Ich freue mich auf die Her­aus­for­de­run­gen und Spiel­räu­me, die ich in Bie­le­feld sehe. Zugleich fällt mir die­ser Schritt nicht ganz leicht. Die Fer­tig­stel­lung der neu­en Dau­er­aus­stel­lung hat mir wie­der gezeigt, wie eng die Wer­ner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit ihrem Muse­um ver­bun­den sind. Ich bin sehr dank­bar, dass ich das Haus in die­ser Art mit der Stadt­ge­sell­schaft und in guter Zusam­men­ar­beit mit der Stadt­ver­wal­tung gestal­ten durf­te”, erklärt Con­stan­ze Döhrer. 

- Advertisement -

Sie freue sich, dass noch eini­ge Mona­te blei­ben, um den Über­gang gut zu gestal­ten. „Bei der Eröff­nungs­fei­er am ver­gan­ge­nen Sonn­tag haben sich zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher unse­res Muse­ums ein wei­te­res Mal ein Bild von der sehr erfolg­rei­chen Arbeit von Con­stan­ze Döh­rer machen kön­nen. So bedau­er­lich ihre Wech­sel­ent­schei­dung für uns ist, so ver­ständ­lich ist sie mit Blick auf die span­nen­de Auf­ga­be, die in Bie­le­feld auf Frau Dr. Döh­rer war­tet”, so Bür­ger­meis­ter Lothar Christ.

Die Stadt wer­de sich nun zügig auf die Suche einer Nach­fol­ge von Döh­rer machen, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...

TV-Hockeyherren präsentieren sich stark, verlieren aber unglücklich

Werne. Gegen den ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten Bielefelder TG kassierten die Hockeyherren des TV Werne eine unglückliche Niederlage und stecken weiter im Abstiegskampf. 2. Verbandsliga: TV Werne...

Erdbeben in der Türkei: Moschee in Werne sammelt Geldspenden

Werne. In den frühen Morgenstunden am 6. Februar 2023 erschütterten zwei Erdbeben und viele weitere Nachbeben Teile der Türkei und Syriens. Tausende Menschen starben....