Donnerstag, Februar 15, 2024

Moroz geht, neuer Metzger: Abschied und Willkommen auf dem Markt

Anzeige

Werne. Markthändlerin Ewa Moroz hört nach über zehn Jahren auf und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Am heutigen Dienstag (18. Oktober) hat sie ihren letzten Tag und wird verabschiedet.

„Wir bedanken uns bei Ewa Moroz für die jahrelange Treue auf unserem Wochenmarkt und wünschen alles Gute für ihre weitere Zukunft“, sagt Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum von der Werne Marketing GmbH.

- Advertisement -

Seit 2010 gab es am Wochenmarktstand der Bergkamenerin eine Auswahl Damen- und Nachtwäsche. Unterhemden, BHs, Slips, Nachthemden und Schlafanzüge gehörten zu ihrem Angebot.

Neuer Schlachter auf dem Wochenmarkt

Aber die Zeichen stehen am Dienstag nicht nur auf Abschiede. Denn ab sofort gibt es wieder einen neuen Metzger auf dem Wochenmarkt.

Anne Stammkötter aus der gleichnamigen Hausschlachtung beschickt den Wochenmarkt vorerst jeden Dienstag. Foto: Werne Markting

Die Hausschlachtung Stammkötter aus Ennigerloh bietet Fleisch, Wurst und westfälische Spezialitäten aus eigener Produktion.

„Mit dem Betrieb Stammkötter haben wir einen sehr guten Nachfolger für unseren ehemaligen Metzger Hackepeter und sichern somit die ansprechende Vielfalt auf unserem Wochenmarkt“, freut sich David Ruschenbaum.

Stammkötter wird erst einmal jeden Dienstag auf dem Wochenmarkt stehen und sich ihre Kundschaft aufbauen. Natürlich könne es in Zukunft eine Option sein, dass der Metzgerbetrieb an beiden Wochenmarkttagen dabei sei, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...