Samstag, Juli 2, 2022

Mecke-Immobilie an der Lippestraße: Käufer oder Mieter wird gesucht

Anzeige

Wer­ne. Wäh­rend die staats­an­walt­schaft­li­chen Ermitt­lun­gen gegen Mar­ko Mecke und eini­ge sei­ner Mit­ar­bei­ter wegen Tier­quä­le­rei wei­ter lau­fen, waren Maschi­nen und Inven­tar der Immo­bi­lie an der Lip­pe­stra­ße 5 inzwi­schen „unter dem Hammer“.

Auf der Web­site von Indus­tri­al Auc­tions B.V., einem inter­na­tio­nal täti­gen Online-Auk­tio­na­tor mit Sitz in Eind­ho­ven (Nie­der­lan­de), ist die Mecke-Immo­bi­lie mit Schlacht­be­trieb und Ver­kaufs­la­den ein­ge­stellt. Indus­tri­al Auc­tions B.V. hat sich auf Ver­stei­ge­run­gen von Maschi­nen, Anla­gen und Gütern für die Nah­rungs­mit­tel- und Geträn­ke­indus­trie spezialisiert.

- Advertisement -

Und die Auk­tio­nen von Maschi­nen und Inven­tar waren erfolg­reich, wie John van Ber­lo vom Online-Auk­tio­na­tor auf Nach­fra­ge von WERN­Eplus berich­tet: „Das Inter­es­se war rie­sen­groß. Letz­te Wochen wur­den Maschi­nen und Inven­tar abgeholt.“

Nicht ver­stei­gert wer­de aber die Immo­bi­lie an sich. „Dafür suchen wir einen Mie­ter oder Käu­fer. In ers­ter Linie wäre das Gebäu­de ide­al für Schlacht­be­trie­be, weil es dafür bestimmt ist. Aber auch für ande­re könn­te es inter­es­sant sein“, sagt van Berlo. 

Auf sei­ner Inter­net­sei­te stellt Indus­tri­al Auc­tions B.V. Grund­stück und Gebäu­de an der Lip­pe­stra­ße 5 „Top-Stand­ort mit gro­ßem Poten­zi­al“ vor, betont die geo­gra­fi­sche Lage mit der Nähe zu den Auto­bah­nen 1 und 2 und den erst­klas­si­gen Zustand von Betrieb und Gebäu­de. Eine Geneh­mi­gung bete­he für einen Schlacht, Zer­le­ge- und Ver­kaufs­be­trieb, heißt es wei­ter. Durch Ände­run­gen, Umbau­ten bzw. Erwei­te­run­gen sei die Immo­bi­lie auf dem aktu­el­len Stand. 

Zum Ver­kaufs- oder Miet­preis woll­te sich John van Ber­lo nicht äußern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....