Donnerstag, Februar 15, 2024

Mecke-Immobilie an der Lippestraße: Käufer oder Mieter wird gesucht

Anzeige

Werne. Während die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Marko Mecke und einige seiner Mitarbeiter wegen Tierquälerei weiter laufen, waren Maschinen und Inventar der Immobilie an der Lippestraße 5 inzwischen „unter dem Hammer“.

Auf der Website von Industrial Auctions B.V., einem international tätigen Online-Auktionator mit Sitz in Eindhoven (Niederlande), ist die Mecke-Immobilie mit Schlachtbetrieb und Verkaufsladen eingestellt. Industrial Auctions B.V. hat sich auf Versteigerungen von Maschinen, Anlagen und Gütern für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert.

- Advertisement -

Und die Auktionen von Maschinen und Inventar waren erfolgreich, wie John van Berlo vom Online-Auktionator auf Nachfrage von WERNEplus berichtet: „Das Interesse war riesengroß. Letzte Wochen wurden Maschinen und Inventar abgeholt.“

Nicht versteigert werde aber die Immobilie an sich. „Dafür suchen wir einen Mieter oder Käufer. In erster Linie wäre das Gebäude ideal für Schlachtbetriebe, weil es dafür bestimmt ist. Aber auch für andere könnte es interessant sein“, sagt van Berlo.

Auf seiner Internetseite stellt Industrial Auctions B.V. Grundstück und Gebäude an der Lippestraße 5 „Top-Standort mit großem Potenzial“ vor, betont die geografische Lage mit der Nähe zu den Autobahnen 1 und 2 und den erstklassigen Zustand von Betrieb und Gebäude. Eine Genehmigung betehe für einen Schlacht, Zerlege- und Verkaufsbetrieb, heißt es weiter. Durch Änderungen, Umbauten bzw. Erweiterungen sei die Immobilie auf dem aktuellen Stand.

Zum Verkaufs- oder Mietpreis wollte sich John van Berlo nicht äußern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...