Mittwoch, August 17, 2022

Lüner lässt Personalausweis nach Diebstahl in Werne am Tatort zurück

Anzeige

Wer­ne. Nach einem räu­be­ri­schen Dieb­stahl in Wer­ne am Mon­tag­mor­gen (16.05.2022) hat der jugend­li­che Beschul­dig­te sei­nen Per­so­nal­aus­weis am Tat­ort zurück­ge­las­sen. Über die­ses Miss­ge­schick des Nach­wuchs-Kri­mi­nel­len berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Der Lüner ent­wen­de­te gegen 11 Uhr meh­re­re Dosen Ener­gy­drink aus einem Super­markt am Kon­rad-Ade­nau­er-Platz. Als er von Mit­ar­bei­tern auf­ge­for­dert wur­de, den mit­ge­führ­ten Ruck­sack zu öff­nen, schlug und schubs­te er die Ange­stell­ten und ergriff die Flucht.

- Advertisement -

Im Geran­gel ver­lor er sei­nen Ruck­sack, den die Ange­stell­ten an sich nah­men. Dar­in befand sich nicht nur das Die­bes­gut, son­dern auch das Porte­mon­naie samt Per­so­nal­aus­weis des Jugendlichen.

Eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung der für Lünen zustän­di­gen Poli­zei Dort­mund such­te die Anschrift des Beschul­dig­ten auf. 

Dort tra­fen die Ein­satz­kräf­te den Jugend­li­chen an. Gegen ihn wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...