Donnerstag, Dezember 8, 2022

Lions- und Leoclub spenden 5.000 Euro an „Ärzte ohne Grenzen”

Anzeige

Wer­ne. Ein sehr gutes Resü­mee zie­hen die Lions­clubs sowie der Leo­club in Wer­ne beim Rück­blick auf den mitt­ler­wei­le tra­di­tio­nel­len Feierabendmarkt.

In die­sem Jahr erhält die Ver­ei­ni­gung „Ärz­te ohne Gren­zen” eine Spen­de in Höhe von 5.000 Euro. „Dies ist wie­der ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis und mit Sicher­heit nicht selbst­ver­ständ­lich“, blickt Micha­el Zur­horst, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins des Clubs Wer­ne in West­fa­len, auf den Ver­an­stal­tung zurück. 

- Advertisement -

Auch im Jah­re 2023 wer­den die drei Clubs wie­der gemein­sam einen Fei­er­abend gestal­ten. „Ich glau­be, dass die Besu­che­rin­nen und Besu­cher mer­ken, wie viel Spaß uns die­ser gemein­sa­me Ter­min macht. Wir ver­su­chen auch immer wie­der mit kuli­na­ri­schen Beson­der­hei­ten neue Gäs­te für den Fei­er­abend der Lions gewin­nen zu kön­nen. Schließ­lich geben wir den gesam­ten Erlös wei­ter an eine gemein­nüt­ze Ver­ei­ni­gung“, berich­tet Björn Krie­te­mey­er, Prä­si­dent des Lions­clubs Wer­ne an der Lippe.

Zum Bei­spiel unter­stütz­ten die drei Orga­ni­sa­tio­nen bei den letz­ten bei­den Ver­an­stal­tun­gen 2018 und 2019 bereits die Frei­licht­büh­ne in Wer­ne sowie die Jugend­hil­fe Wer­ne mit beträcht­li­chen Sum­men. So sol­len auch in den nächs­ten Jah­ren Spen­den­zie­le über­ge­ord­net, aber beson­ders hier vor Ort Berück­sich­ti­gung finden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...