Donnerstag, Dezember 8, 2022

Lesetipp: Die verborgene Welt der Pflanzen – kindgerecht erzählt

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: „Unser grü­ner Pla­net – Die Pflanzen”. 

Unser grü­ner Pla­net: Eine ver­bor­ge­ne Welt, in der Pflan­zen für­ein­an­der sor­gen, rie­chen, schme­cken, hören und sogar sprechen. 

- Advertisement -

Die Erde ist über­wie­gend von Pflan­zen bedeckt. Sie neh­men mehr Raum ein als jede ande­re Lebens­form – von win­zi­gen Was­ser­lin­sen im Teich bis zu gigan­ti­schen Mam­mut­bäu­men, die uns vie­le Meter hoch überragen.

Wir sehen ihre Exis­tenz oft als selbst­ver­ständ­lich an, und doch hängt jeder Atem­zug und jeder Hap­pen von die­sen beson­de­ren Lebe­we­sen ab, die Licht fres­sen, Sauer­stoff pro­du­zie­ren und Regen machen.

In atmo­sphä­ri­schen Bil­dern und span­nend-unter­halt­sa­men Geschich­ten nimmt die­ses Buch mit in die ver­bor­ge­ne Welt der Pflan­zen, die nicht nur die Basis für jeg­li­ches Leben auf unse­rem Pla­ne­ten sind, son­dern auch rie­chen, schme­cken, füh­len, hören und sogar spre­chen können.

Sach­wis­sen zu Pflan­zen auf dem Stand der Wis­sen­schaft – mit atem­be­rau­ben­den Bil­dern, kind­ge­recht und span­nend erzählt.

Ste­wart-Shar­pe, Lei­sa: Unser grü­ner Pla­net – Die Pflan­zen.
Ein Sach­buch für Kin­der ab 8 J. und Erwach­se­ne
978–3‑570–17863‑8
cbj – GEB – 17,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinnzahlen

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions Weihnachtskalender aufgelegt. Ab Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufsplatz für die Kalender, haben die 4.500 Exemplare noch...

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...