Mittwoch, Oktober 5, 2022

Lesetipp der Woche: Was es am Himmel alles zu sehen gibt

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: Der Him­mel am Tag und bei Nacht – ein Wendebuch.

Ein Blick in den Him­mel am Tag ist span­nend vom Mor­gen­grau­en bis zur Abend­däm­me­rung. So vie­le Him­mels­phä­no­me­ne gibt es zu beob­ach­ten: die Son­ne, Wol­ken­land­schaf­ten, Regen und Unwet­ter; Vögel, Insek­ten und Spin­nen; Bal­lons, Luft­schif­fe, Fug­zeu­ge und Helikopter…

- Advertisement -

Ein­mal gedreht kann man nun den Him­mel vom Anbruch der Nacht bis zur Mor­gen­däm­me­rung erfor­schen. Der Nacht­him­mel zeigt den Mond, die Ster­ne und Pla­ne­ten, aber auch fas­zi­nie­ren­de Tie­re der Nacht und Natur­phä­no­me­ne wie die Polarlichter.

Klei­ne Expe­ri­men­te run­den die wun­der­schön illus­trier­ten Dop­pel­sei­ten ab.

Clay­bourne, Anna: Der Him­mel am Tag und bei Nacht.
Was es am Him­mel alles zu sehen gibt. Ein Wen­de­buch. 64 S.
ab 8 J. – 978–3‑96455–181‑8 – moses. Ver­lag – GEB 14,95 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Hospiz kann mehr!”

Werne. Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr“, informiert dieHospizgruppe Werne e.V. auch in diesem Jahr wieder über die Möglichkeiten...

„Prinz des Popschlagers” heizt Werner Narren in Stockum ein

Werne. Die Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) präsentiert in Zusammenarbeit mit W.H.A.M. Entertainment am Samstag, 8. Oktober 2022, Markus Nowak im Saal Tingelhoff in Stockum. Der...

Corona in Werne: Ein Todesfall und 62 neue Infektionen gemeldet

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind an den vergangenen vier Tagen (1. bis einschließlich 4. Oktober) ein neuer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19...

„Beeindruckend”: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Werne. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 20 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Werne, die gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rolf...