Mittwoch, Oktober 5, 2022

Lesetipp der Woche: Buch zum Auswählen, Entscheiden, Mitmachen

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: So bin ich – Wäh­le das, was zu dir passt.

Eine Fle­der­maus, ein Regen­wurm, eine Schild­krö­te, ein Kat­zen­bär, ein Stink­tier, ein Nil­pferd und Knut (ein Fan­ta­sie­tier) stel­len lus­ti­ge, span­nen­de und emo­tio­na­le Momen­te aus ihrem All­tag in Geschich­ten und Bil­dern vor. Und bit­ten dann ihre klei­nen und gro­ßen Lese­rin­nen und Leser zu über­le­gen, was zu ihnen passt oder wie sie sich in die­ser Situa­ti­on ent­schei­den würden.

- Advertisement -

Grü­ner Glib­ber, dunk­ler Schlamm, kun­ter­bun­tes Kon­fet­ti oder doch lie­ber Was­ser und Schaum? Womit füllst du dei­ne Bade­wan­ne? Wel­che Blumen‑, Obst- oder Gemü­se­pflan­zen wür­dest du für dei­nen Gar­ten wäh­len? Was wür­dest du tun, wenn einen Tag lang alles erlaubt wäre?

Lie­be­vol­le Illus­tra­tio­nen zei­gen eini­ge Ant­wort­mög­lich­kei­ten, so ist es nicht schwer, eige­ne Geschich­ten zu erzäh­len… und das immer wie­der neu.

Hart, Mari­sa: So bin ich – Wäh­le das, was zu dir passt.
Das ganz beson­de­re Buch zum Aus­wäh­len, Ent­schei­den und Mit­ma­chen.
160 S. von 3 – 8 J.
978–3‑551–19126‑7 – Carl­sen – GEB 16,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...

Café Future: Stadtmarketing im Dialog zu Stromsparen in der City

Werne. Erfolgreiche Projekte, wie das Straßenfest, haben in diesem Jahr viele Menschen in Werne begeistert. Doch was braucht es eigentlich, um so tolle Veranstaltungen...