Mittwoch, August 10, 2022

Lesetipp: „Das kleine Echo“ – die Kraft der eigenen Stimme

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: „Das klei­ne Echo”, ein Kin­der­buch über die Kraft der eige­nen Stimme. 

Hast du schon mal ein Echo gehört? Gut mög­lich. Aber hast du schon mal eins gese­hen? Echo ist ein schüch­ter­nes, klei­nes Wesen. Immer ver­steckt sie sich in den dunk­len Win­keln der Höh­le, die ihr Zuhau­se ist.

- Advertisement -

Gern wür­de sie wie die ande­ren Geschöp­fe spie­len und lachen. Doch Echo ahmt immer nur die Lau­te der ande­ren nach.

Bis eines Tages Max auf­taucht. Er ist auf der Suche nach einem gehei­men Schatz, aber lei­der ein wenig tol­pat­schig. Als Max in Gefahr gerät, fasst sich Echo ein Herz und ruft in vol­ler Laut­stär­ke ihre ers­ten eige­nen Worte.

So fin­det sie nicht nur ihre Stim­me, son­dern auch einen ech­ten Freund. 

Rodin, Al : Das klei­ne Echo. 40 S. ab 4 J.
978–3‑314–10592‑0 – Nord­Süd Ver­lag – GEB 15,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...