Mittwoch, August 10, 2022

Lesetipp: Das alleralbernste ABC-Buch – nicht nur für die Schultüte

Anzeige

Wer­ne. Von A: Alli­ga­tor Ali ach­tet am Abend auf alle armen Angst­ha­sen bis Z: Zimt­zi­cke Zora zieht Zau­be­rer Zit­ter­mann Zehn zwi­cken­de Zähne.

Hier kommt der nun wöchent­li­che Lese­tipp von Kin­der­buch-Exper­tin Chan­tal-Marie Maß­mann (Bücher Beck­mann), prä­sen­tiert von WERN­Eplus.

- Advertisement -

Ein herr­lich alber­nes ABC-Buch für alle, die die Welt der Buch­sta­ben spie­le­risch ent­de­cken wol­len! Von A wie Alli­ga­tor bis Z wie Zimt­zi­cke geht es in lus­ti­gen Ver­sen und Bil­dern durchs Alphabet.

Ein Rie­sen­spaß, der dazu anregt, sel­ber krea­tiv zu wer­den und die Buch­sta­ben zu suchen, die sich über­all ver­steckt haben.

ABC-Spaß nicht nur für die Schul­tü­te, so das Fazit.

Kulot, Danie­la: Das alleral­berns­te ABC-Buch. 40 S. ab 6 Jah­ren
978–3‑8369–6156‑1 – Gers­ten­berg Ver­lag – GEB 10,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...