Donnerstag, April 18, 2024

Kurz notiert: Warnwesten für Kita-Kinder – Schützen laden ein

Anzeige

Stockum. Wenn die Kinder der evangelischen Kita Jona nun Ausflüge starten, sind sie sofort zu erkennen. Die neuen blauen Warnwesten mit Reflektoren fallen sofort ins Auge. Und das ist auch gut so.

„Verkehrserziehung ist bei uns in der Kita ein wichtiges Thema. Wir möchten Kindern zur Selbstständigkeit verhelfen und frühzeitig fitte Fußgänger aus ihnen machen, damit Sie den Weg zur Schule sicher und fit beschreiten können“, betont Kita-Leiterin Dorena Kern.

- Advertisement -

Der Partyservice & Catering Kampert unterstützte die Einrichtung bei der Verkehrssicherheit und finanzierte die Warnwesten.

Durch die Kooperationen mit den ortsansässigen Unternehmen, Vereinen und sozialen Einrichtungen, lernen die Kinder ihren Sozialraum kennen. Dadurch, dass wir unsere Umgebung ganzjährig fußläufig erkunden, sind die Warnwesten von enormer Bedeutung, so Dorena Kern weiter.

Koordinative Fähigkeiten der Kinder, wie Gleichgewicht, Orientierung und Reaktionsvermögen, die in der Bewegungsförderung gefragt sind, würden in der Verkehrserziehung ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. 

St. Hubertus Horst und Wessel schießt um Schützenschnüre

Der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel lädt am Samstag, 1. Oktober 2022, alle Mitglieder des Vereins zum Schießen um die Schützenschnüre in den Schützentreff an der Waterfohr ein.

Ab 18 Uhr haben die Schützinnen und Schützen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Altersklassen die Schnüre in Gold, Silber und Grün zu sichern. Mögliche Stechen beginnen um 21 Uhr. Um rege Teilnahme wird gebeten.  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...