Montag, September 25, 2023

Kurz notiert: Sportplakette 2021, Stadtbücherei und Museum

Anzeige

Werne. Der Stadtrat hat entschieden, welche Einzelsportler die Sportplakette für „hervorragende Leistungen im Sport“ 2021 erhält. Die Stadtbücherei hält an Coronaregeln fest und das Museum weist auf eingeschränkte Öffnungszeiten hin.

Die Werner Schülerin Ida Lefering erhält nach 2019 zum zweiten Mal die Sportplakette der Stadt Werne. Die Leichtathletin, die für die LG Olympia Dortmund startet, wird für ihren zweiten Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (WU18) über 1.500 Meter geehrt.

- Advertisement -

Der zweite Preisträger ist ebenfalls ein junger Sportler: Der Handballer Jan Holtmann erhält die Auszeichnung für den Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga mit dem HLZ Ahlener SG.

Die Verleihung der Sportplakette 2021 erfolgt in Abstimmung mit den Preisträgern durch Bürgermeister Lothar Christ.

Zugangsregeln für die Stadtbücherei

Aufgrund der nach wie vor sehr hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen gilt für den Zugang zur Stadtbücherei weiterhin die 3G-Regelung (mit Nachweis). Die bislang bestehende Maskenpflicht bleibe ebenfalls erhalten, teilt Leiterin Gerlinde Schürkmann mit.

Krankheitsfall im Museum

Das Karl-Pollender-Stadtmuseum wird im April krankheitsbedingt nur nachmittags geöffnet sein wird, dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr. Darüber informiert Leiterin Dr. Constanze Döhrer.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbstbasar in Horst: 10.000 Teile stehen zur Auswahl

Horst. Riesen Andrang beim Spielzeug- und Kleidungsbasar am Sonntag in den Räumen der Kita St. Marien Horst und im Dorfgemeinschaftshaus: Bei strahlendem Sonnenschein bildeten...

Handball-Damen: Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen

Werne. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des TV Werne. Beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel gewannen die Werner Handballerinnen ungefährdet mit...

WSC-Serie hält: 3:1-Sieg in Wolbeck

Werne. Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der Werner SC ungeschlagen. Beim VfL Wolbeck gewannen die WSC-Kicker mit 3:1 (2:0). Mit zwei Punkten Rückstand...