Mittwoch, Oktober 5, 2022

Kurz notiert: AFG-Schüler mit Latein am Ende – Vortrag im Café Chaos

Anzeige

Wer­ne. Auf­grund von Coro­na konn­ten die Lati­nums-Urkun­den in die­sem Jahr am Anne-Frank-Gym­na­si­um erst zu Beginn des neu­en Schul­jah­res an die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Ein­füh­rungs­pha­se ver­teilt werden. 

Umso mehr freu­ten sich die 42 Absolventen/innen nun auch offi­zi­ell, mit ihrem Latein am Ende zu sein. Sie strahl­ten bei der Über­ga­be mit ihren Lehr­kräf­ten Man­fred Woehl und Bir­git Beren­des um die Wette.

- Advertisement -

Der Streik an NRWs Uni­kli­ni­ken – Vor­trag im Café Chaos

In der monat­li­chen Vor­trags­rei­he im Jugend­zen­trum JuWeL wid­met sich das Café Cha­os am Frei­tag, 26. August, dem Arbeits­kampf an den NRW-Uni­kli­ni­ken, der kürz­lich erfolg­reich been­det wur­de. 100 Tage Ulti­ma­tum, 12 Wochen, 77 Tage Streik: Das sind die Zah­len einer der größ­ten Kran­ken­haus­be­we­gun­gen in Deutschland. 

Lau­ra Blind, Inten­siv­pfle­ge­kraft und ein Teil der Ver­hand­lungs­kom­mis­si­on, berich­tet über die­ses hal­be Jahr des Arbeits­kamp­fes unter dem Mot­to „Not­ruf NRW“. Der Vor­trag beginnt um 19.30 Uhr. Ein­lass ist ab 19 Uhr, der Ein­tritt ist wie immer kos­ten­los und offen für Men­schen jeden Alters.

Soll­ten sich kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen erge­ben, wer­den die­se auf der Face­book-Sei­te des Café Cha­os’ mit­ge­teilt: www.facebook.com/cafechaos.juwel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...

Café Future: Stadtmarketing im Dialog zu Stromsparen in der City

Werne. Erfolgreiche Projekte, wie das Straßenfest, haben in diesem Jahr viele Menschen in Werne begeistert. Doch was braucht es eigentlich, um so tolle Veranstaltungen...

„Hospiz kann mehr!”

Werne. Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr“, informiert dieHospizgruppe Werne e.V. auch in diesem Jahr wieder über die Möglichkeiten...