Freitag, März 29, 2024

Kurz notiert: AFG-Schüler mit Latein am Ende – Vortrag im Café Chaos

Anzeige

Werne. Aufgrund von Corona konnten die Latinums-Urkunden in diesem Jahr am Anne-Frank-Gymnasium erst zu Beginn des neuen Schuljahres an die Schüler und Schülerinnen der Einführungsphase verteilt werden.

Umso mehr freuten sich die 42 Absolventen/innen nun auch offiziell, mit ihrem Latein am Ende zu sein. Sie strahlten bei der Übergabe mit ihren Lehrkräften Manfred Woehl und Birgit Berendes um die Wette.

- Advertisement -

Der Streik an NRWs Unikliniken – Vortrag im Café Chaos

In der monatlichen Vortragsreihe im Jugendzentrum JuWeL widmet sich das Café Chaos am Freitag, 26. August, dem Arbeitskampf an den NRW-Unikliniken, der kürzlich erfolgreich beendet wurde. 100 Tage Ultimatum, 12 Wochen, 77 Tage Streik: Das sind die Zahlen einer der größten Krankenhausbewegungen in Deutschland.

Laura Blind, Intensivpflegekraft und ein Teil der Verhandlungskommission, berichtet über dieses halbe Jahr des Arbeitskampfes unter dem Motto „Notruf NRW“. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer kostenlos und offen für Menschen jeden Alters.

Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, werden diese auf der Facebook-Seite des Café Chaos‘ mitgeteilt: www.facebook.com/cafechaos.juwel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

An(ge)dacht: Ostern – Einladung zum Leben

Werne. An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie an keinem...

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...