Donnerstag, Dezember 8, 2022

Kurkonzerte-Reihe am Gradierwerk beginnt am Sonntag

Anzeige

Wer­ne. Mit dem Akkor­de­on-Orches­ter Lünen beginnt am kom­men­den Sonn­tag, 19. Juni 2022, die dies­jäh­ri­ge Rei­he der Kur­kon­zer­te am Gra­dier­werk in Werne. 

Von 15 bis 17 Uhr gestal­tet das Ensem­ble aus der Nach­bar­stadt unter dem Mot­to „Wie­der live – Open Air“ einen musi­ka­li­schen Nach­mit­tag im Grünen.

- Advertisement -

Zum Reper­toire des vor mehr als 70 Jah­ren gegrün­de­ten Akkor­de­on-Orches­ters Lünen zäh­len mehr als 500 Stü­cke unter­schied­li­cher Gen­res, dar­un­ter Med­leys aus Musi­cal und Film sowie Melo­dien bekann­ter Musi­ker. Eine bun­te Aus­wahl wird das Orches­ter beim ers­ten Kur­kon­zert 2022 am Gra­dier­werk präsentieren.

Der Ein­tritt ist frei. Mit dabei ist wie gewohnt das Kur­ca­fé: Die Kar­ne­vals­ver­ei­ne IWK und KG Rot-Gold bie­ten Kalt­ge­trän­ke, Brat­wurst, Kaf­fee und Kuchen an. 

Zu den wei­te­ren Ter­mi­nen spie­len das Man­do­li­nen-Orches­ter Hamm-Her­rin­gen (17. Juli), La Musi­ca di Mar­ti­no aus Wer­ne (21. August) und die Ori­gi­nal Baum­ber­ger Musi­kan­ten aus Havix­beck (18. September).

Die Kon­zer­te fin­den bei jedem Wet­ter statt. Ein­zi­ge Aus­nah­me wäre ein Unwet­ter­war­nung am Veranstaltungstag. 

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen gibt es im Inter­net unter www.werne.de/kultur und auf den Sei­ten des Kul­tur­bü­ros bei Face­book und Instagram.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...