Dienstag, November 29, 2022

„Krabben” und „Seepferdchen” aus Stockum testen Karussells

Anzeige

Wer­ne. Leuch­ten­de Augen bei den Karus­sell­tes­tern der Kita Jona aus Sto­ckum: „See­pferd­chen“ und „Krab­ben“ prüf­ten für Bür­ger­meis­ter Lothar Christ und das Sim-Jü-Orga­ni­sa­ti­ons­team am Frei­tag­mit­tag (21.10.2022( die Kin­der­fahr­ge­schäf­te auf ihren Spaßfaktor. 

Start der inof­fi­zi­el­len Sim-Jü-Eröff­nung durch die Kin­der war wie schon seit vie­len Jah­ren das Ket­ten­ka­rus­sell von Alex­an­der Schütz am Markt, der die Klei­nen eben­so wie die Schau­stel­ler der ande­ren Kin­der­kar­rus­sells zum Pro­be­fah­ren ein­lud. „Das ist eine wun­der­ba­re Tra­di­ti­on, eine tol­le Akti­on. Die Mäd­chen und Jun­gen kön­nen soviel fah­ren, wie sie möch­ten”, sag­te Schütz, der sein Gefährt an den Kir­mes­ta­gen auch star­tet, wenn nur zwei oder drei Kin­der auf das Krib­beln im Bauch warten.

- Advertisement -

Anschlie­ßend ging es mit den Markt­meis­tern Sven Boh­ne, Jür­gen Men­ge und eben dem Bür­ger­meis­ter wei­ter zu den High­lights für die Jüngs­ten, die an den vier tol­len Sim-Jü-Tagen über­all auf dem Kir­mes­ge­län­de auf ihre klei­nen Pas­sa­gie­re warten. 

Heu­te (Sams­tag) wird Sim-Jü 2022 dann offi­zi­ell mit dem His­sen der Frei­fah­ne eröffnet.

Am Diens­tag, dem Fami­li­en­tag der Kir­mes, lohnt sich das Karus­sell­fah­ren dop­pelt, denn mit den Sim-Jü-Gut­schei­nen, die sich auch in der Sim-Jü-Son­der­au­ga­be von WERN­Eplus fin­den, heißt das Prin­zip: Ein­mal zah­len, zwei­mal fahren. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...