Samstag, Januar 28, 2023

Kita Jona läutet Weihnachtszeit ein

Anzeige

Sto­ckum. Kurz vor dem ers­ten Advent haben die Kin­der der evan­ge­li­schen Kita Jona offi­zi­ell die Weih­nachts­zeit ein­ge­läu­tet: Mit­hil­fe des Eltern­ra­tes ist eine Koope­ra­ti­on mit Chris­ti­an Rasche ent­stan­den, der für die Ein­rich­tung einen Weih­nachts­baum spendete. 

In einer gemein­sa­men Eltern-Kind-Akti­on, orga­ni­siert durch den Eltern­rat und den neu auf­ge­stell­ten För­der­ver­ein der Kita Jona, wur­de der Weih­nachts­baum am ver­gan­gen Frei­tag mit den zuvor gebas­tel­ten Bügel­per­len­bil­dern, Ster­nen und Weih­nachts­ku­geln durch die Kita-Kin­der geschmückt. 

- Advertisement -

Das Strah­len der Kin­der­au­gen als der Baum auf­ge­stellt und mit Lich­tern behan­gen wur­de, war eines der High­lights für alle Betei­lig­ten an die­sem Tag, berich­te­te Robert Schacht­schnei­der für den Eltern­rat. Dazu gab es eine Weih­nachts­baum-Tom­bo­la für alle Besu­cher der Ein­rich­tung, bei der es neben Sach­prei­sen eine Nord­mann­tan­ne zu gewin­nen gab. Der Erlös kam dem För­der­ver­ein der Kita Jona zu Gute. 

So erfreu­en sich Kin­der und Eltern nun täg­lich bis zum Hei­li­gen Abend an dem indi­vi­du­ell und bunt gestal­te­ten Weih­nachts­baum. In der Geschich­te der Kita Jona war dies seit lan­gem das ers­te Mal, dass solch eine Akti­on statt­ge­fun­den hat. Die Vor­freu­de auf den Weih­nachts­baum 2023 ist jeden­falls schon da.

Weih­nachts­ba­sar auf dem Hof Rasche

Gemein­sam mit Eltern und Kin­dern der Kita Jona rich­tet der Eltern­rat zusam­men mit dem För­der­ver­ein am 10. Dezem­ber 2022 von 10 bis 15 Uhr einen Basar auf dem Hof von Chris­ti­an Rasche in Wer­ne-Sto­ckum aus, der an die­sem Tag sei­nen Weih­nachts­baum­ver­kauf star­tet. Es kön­nen war­me und kal­te Geträn­ke sowie klei­ne Lecke­rei­en erwor­ben wer­den. Der Erlös des Basars wird der Ein­rich­tung zugeführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugend-Feuerwehr Werne: Bilanz, Wahlen und Schützen-Spende

Werne. Aus 23 Jugendlichen, darunter zwei Mädchen, besteht die Jugendfeuerwehr Werne, die sich jetzt zur Jahreshauptversammlung traf. Dabei gab es auch eine Spendenübergabe an...

Gedenktag: Schülerinnen geben NS-Opfern eine Stimme

Werne. Die eine starb als junge Mutter an Wochenbettfieber, der andere an Typus, ein dritter angeblich infolge eines Unglücks, wahrscheinlich aber infolge von Erschöpfung...

Lesetipp der Woche: Orange pressen – Stress vergessen!

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kein Stress, Jim! Orange pressen - Stress vergessen! Jim liebt...

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...