Samstag, Juni 3, 2023

Kita Jona läutet Weihnachtszeit ein

Anzeige

Sto­ckum. Kurz vor dem ers­ten Advent haben die Kin­der der evan­ge­li­schen Kita Jona offi­zi­ell die Weih­nachts­zeit ein­ge­läu­tet: Mit­hil­fe des Eltern­ra­tes ist eine Koope­ra­ti­on mit Chris­ti­an Rasche ent­stan­den, der für die Ein­rich­tung einen Weih­nachts­baum spendete. 

In einer gemein­sa­men Eltern-Kind-Akti­on, orga­ni­siert durch den Eltern­rat und den neu auf­ge­stell­ten För­der­ver­ein der Kita Jona, wur­de der Weih­nachts­baum am ver­gan­gen Frei­tag mit den zuvor gebas­tel­ten Bügel­per­len­bil­dern, Ster­nen und Weih­nachts­ku­geln durch die Kita-Kin­der geschmückt. 

- Advertisement -

Das Strah­len der Kin­der­au­gen als der Baum auf­ge­stellt und mit Lich­tern behan­gen wur­de, war eines der High­lights für alle Betei­lig­ten an die­sem Tag, berich­te­te Robert Schacht­schnei­der für den Eltern­rat. Dazu gab es eine Weih­nachts­baum-Tom­bo­la für alle Besu­cher der Ein­rich­tung, bei der es neben Sach­prei­sen eine Nord­mann­tan­ne zu gewin­nen gab. Der Erlös kam dem För­der­ver­ein der Kita Jona zu Gute. 

So erfreu­en sich Kin­der und Eltern nun täg­lich bis zum Hei­li­gen Abend an dem indi­vi­du­ell und bunt gestal­te­ten Weih­nachts­baum. In der Geschich­te der Kita Jona war dies seit lan­gem das ers­te Mal, dass solch eine Akti­on statt­ge­fun­den hat. Die Vor­freu­de auf den Weih­nachts­baum 2023 ist jeden­falls schon da.

Weih­nachts­ba­sar auf dem Hof Rasche

Gemein­sam mit Eltern und Kin­dern der Kita Jona rich­tet der Eltern­rat zusam­men mit dem För­der­ver­ein am 10. Dezem­ber 2022 von 10 bis 15 Uhr einen Basar auf dem Hof von Chris­ti­an Rasche in Wer­ne-Sto­ckum aus, der an die­sem Tag sei­nen Weih­nachts­baum­ver­kauf star­tet. Es kön­nen war­me und kal­te Geträn­ke sowie klei­ne Lecke­rei­en erwor­ben wer­den. Der Erlös des Basars wird der Ein­rich­tung zugeführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Intelligente Ampel statt Kreisel für Kamener Straße

Werne. „Der Kreisverkehr an der Kamener Straße ist Geschichte. Das wird vom Baulastträger Straßen.NRW nicht mitgetragen“, informierte Dezernent Ralf Bülte am Donnerstag, 1. Juni...

„Sonntagsausklang“ in der Kirche St. Konrad – Evangelische Gottesdienste

Werne. Zu einem besonderen Abendgottesdienst lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen für Sonntag, 4. Juni ein. Um 18 Uhr beginnt der...

Aus „Citybar“ wird „Burgschänke“: Ehepaar Hässicke übernimmt Kneipe

Werne. Die Gaststätte an der Burgstraße 9 (ehemals Citybar) öffnet am Freitag, 30. Juni, wieder. Neu sind das Pächte-Ehepaar und auch der Name „Burgschänke“. Alice...

Nächster Koop-Partner des AFG kommt aus Nordkirchen

Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) hat einen weiteren Kooperationspartner im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung gewonnen. Die Kooperationsvereinbarung wurde in Nordkirchen mit der Geotec Bohrtechnik...