Werne. Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) ist angelaufen. An den ersten beiden Tagen standen auch sportliche Herausforderungen auf dem Programm.
So begrüßten Michael Thiveßen, Geschäftsführer der TV Werne Handballabteilung, sowie die Trainer Christian und Mika Dahmen zahlreiche Mädchen und Jungen zum Schnuppern in der Ballspielhalle.
Insgesamt fünfmal gibt es in den drei Wochen das Handball-Training für Anfänger im Rahmen des Sommer-Ferien-Spaßes. „Unser Angebot wurde mit viel Engagement aufgenommen”, freute sich Michael Thiveßen, der sich über neue interessierte Kinder im Vereinssport freuen würde.
Am tropisch-heißen Dienstag (19.07.2022) stand der erste Besuch auf dem Hof Kruckenbaum an. Die Mädchen und Jungen warfen einen Blick hinter das Scheunentore, sahen Schweine und Hühner oder inspizierten die Kornkammer des landwirtschaftlichen Betriebes.
Natürlich standen im Jugendzentrum auch zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch das Stadtmuseum und die St. Christophorus-Kirche hatten ihre Türen für die Kleinen geöffnet.
„Wir konnten am Montag spontan noch ein paar Kinder aufnehmen. Die Honorarkräfte sind hochmotiviert und die Kinder freuen sich auf die Woche”, meinte Jugendpflegerin Dagmar Reuter am Montag im Gespräch mit WERNEplus.
Am heutigen Mittwoch (20.07.2022) brechen die KIJUFE-Teilnehmenden zu ihrem Tagesausflug auf.