Donnerstag, Februar 15, 2024

KIJUFE ist gestartet: Handball und mehr – Heute wartet Tagesausflug

Anzeige

Werne. Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) ist angelaufen. An den ersten beiden Tagen standen auch sportliche Herausforderungen auf dem Programm.

So begrüßten Michael Thiveßen, Geschäftsführer der TV Werne Handballabteilung, sowie die Trainer Christian und Mika Dahmen zahlreiche Mädchen und Jungen zum Schnuppern in der Ballspielhalle.

- Advertisement -

Insgesamt fünfmal gibt es in den drei Wochen das Handball-Training für Anfänger im Rahmen des Sommer-Ferien-Spaßes. „Unser Angebot wurde mit viel Engagement aufgenommen“, freute sich Michael Thiveßen, der sich über neue interessierte Kinder im Vereinssport freuen würde.

Am tropisch-heißen Dienstag (19.07.2022) stand der erste Besuch auf dem Hof Kruckenbaum an. Die Mädchen und Jungen warfen einen Blick hinter das Scheunentore, sahen Schweine und Hühner oder inspizierten die Kornkammer des landwirtschaftlichen Betriebes.

Natürlich standen im Jugendzentrum auch zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch das Stadtmuseum und die St. Christophorus-Kirche hatten ihre Türen für die Kleinen geöffnet.

„Wir konnten am Montag spontan noch ein paar Kinder aufnehmen. Die Honorarkräfte sind hochmotiviert und die Kinder freuen sich auf die Woche“, meinte Jugendpflegerin Dagmar Reuter am Montag im Gespräch mit WERNEplus.

Am heutigen Mittwoch (20.07.2022) brechen die KIJUFE-Teilnehmenden zu ihrem Tagesausflug auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...