Sonntag, November 27, 2022

KG Rot-Gold Werne feiert Halloween – Café Future: Energiesparen

Anzeige

Wer­ne. Hal­lo­ween ist kein kar­ne­va­lis­ti­scher Brauch­tum, jedoch freu­ten sich die Mit­glie­der der KG Rot-Gold Wer­ne dar­über, end­lich mal wie­der gemein­sam eine klei­ne Fei­er zu organisieren.

Neben Süßem und Sau­rem, gab es natür­lich Würst­chen und Kar­tof­fel­sa­lat. Die Kin­der wur­den mit Zucker­sa­chen über­rascht. Die Erwach­se­nen freu­ten sich über die abend­li­che, etwas gru­se­li­ge Stim­mung, die mit Musik beglei­tet wurde.

- Advertisement -

Café Future zum The­ma Energiesparen

Am Don­ners­tag (3. Novem­ber) fin­det wie­der das Café Future in der FBS Wer­ne statt. Die­ses Mal geht es um Ener­gie-Ein­spar­po­ten­zia­le im eige­nen Haushalt.

Ein hoher Ener­gie­ver­brauch und hohen Ener­gie­kos­ten sind nicht nur für die Umwelt und das Kli­ma ein Pro­blem, son­dern belas­ten aktu­ell auch sehr stark unser Portemonnaie.

Die Ver­an­stal­ter stel­len eini­ge ein­fa­che Mög­lich­kei­ten vor, wie jeder von uns mit wenig Auf­wand im Haus­halt Ener­gie und Kos­ten ein­spa­ren kann. Gefreut wird sich auf Vor­schlä­ge und Ideen.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am Don­ners­tag, 3. Novem­ber, von 18.30 bis 20.30 Uhr in Raum 1.1 der Fami­li­en­bil­dungs­stät­te statt. Anmel­dung in der FBS oder unter: cafefuture-werne@posteo.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...