Donnerstag, Februar 22, 2024

KG Rot-Gold Werne feiert Halloween – Café Future: Energiesparen

Anzeige

Werne. Halloween ist kein karnevalistischer Brauchtum, jedoch freuten sich die Mitglieder der KG Rot-Gold Werne darüber, endlich mal wieder gemeinsam eine kleine Feier zu organisieren.

Neben Süßem und Saurem, gab es natürlich Würstchen und Kartoffelsalat. Die Kinder wurden mit Zuckersachen überrascht. Die Erwachsenen freuten sich über die abendliche, etwas gruselige Stimmung, die mit Musik begleitet wurde.

- Advertisement -

Café Future zum Thema Energiesparen

Am Donnerstag (3. November) findet wieder das Café Future in der FBS Werne statt. Dieses Mal geht es um Energie-Einsparpotenziale im eigenen Haushalt.

Ein hoher Energieverbrauch und hohen Energiekosten sind nicht nur für die Umwelt und das Klima ein Problem, sondern belasten aktuell auch sehr stark unser Portemonnaie.

Die Veranstalter stellen einige einfache Möglichkeiten vor, wie jeder von uns mit wenig Aufwand im Haushalt Energie und Kosten einsparen kann. Gefreut wird sich auf Vorschläge und Ideen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 3. November, von 18.30 bis 20.30 Uhr in Raum 1.1 der Familienbildungsstätte statt. Anmeldung in der FBS oder unter: cafefuture-werne@posteo.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...