Sonntag, November 27, 2022

Hornecenter Werne: Zwei Personen aus dem Aufzug befreit

Anzeige

Wer­ne. Poli­zei und Feu­er­wehr waren am Hor­ne­cen­ter in Wer­ne im Ein­satz. Grund: Men­schen steck­ten im Auf­zug fest. Jetzt sind sie wie­der frei.

„Es wur­de der Not­be­trieb in Anspruch genom­men und durch ‚Pum­pen’ konn­te der Auf­zug dann auf die Höhe der Eta­ge gebracht wer­den, damit die Per­so­nen aus dem Auf­zug befreit wer­den konn­ten”, teil­te Robin Nol­ting von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne soeben mit.

- Advertisement -

Ursprüng­li­che Meldung:

„Ja, es ist rich­tig. Zwei Per­so­nen ste­cken mit dem Auf­zug genau zwi­schen den bei­den Eta­gen fest”, berich­te­te Robin Nol­ting, Spre­cher der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne, gegen 14.45 Uhr auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

Da es sich um einen hydrau­li­schen Auf­zug han­de­le, las­se es sich da zur Zeit schwie­rig ein­grei­fen, so Nol­ting weiter.

Der Not­dienst des Auf­zug­her­stel­lers sei jedoch schon unter­wegs. „Die Per­so­nen im Auf­zug sind wohl­auf und wer­den betreut”, sagt der Feuerwehr-Sprecher.

Die Per­so­nen wur­den aus dem Auf­zug befreit. Es wur­de der Not­be­trieb inan­spruch genom­men und durch „Pum­pen“ konn­te der Auf­zug dann auf die Höhe der Eta­ge gebracht wer­den, damit die Per­so­nen aus dem Auf­zug befreit wer­den konnten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...