Dienstag, Mai 30, 2023

Hornecenter Werne: Zwei Personen aus dem Aufzug befreit

Anzeige

Wer­ne. Poli­zei und Feu­er­wehr waren am Hor­ne­cen­ter in Wer­ne im Ein­satz. Grund: Men­schen steck­ten im Auf­zug fest. Jetzt sind sie wie­der frei.

„Es wur­de der Not­be­trieb in Anspruch genom­men und durch ‚Pum­pen’ konn­te der Auf­zug dann auf die Höhe der Eta­ge gebracht wer­den, damit die Per­so­nen aus dem Auf­zug befreit wer­den konn­ten”, teil­te Robin Nol­ting von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne soeben mit.

- Advertisement -

Ursprüng­li­che Meldung:

„Ja, es ist rich­tig. Zwei Per­so­nen ste­cken mit dem Auf­zug genau zwi­schen den bei­den Eta­gen fest”, berich­te­te Robin Nol­ting, Spre­cher der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne, gegen 14.45 Uhr auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

Da es sich um einen hydrau­li­schen Auf­zug han­de­le, las­se es sich da zur Zeit schwie­rig ein­grei­fen, so Nol­ting weiter.

Der Not­dienst des Auf­zug­her­stel­lers sei jedoch schon unter­wegs. „Die Per­so­nen im Auf­zug sind wohl­auf und wer­den betreut”, sagt der Feuerwehr-Sprecher.

Die Per­so­nen wur­den aus dem Auf­zug befreit. Es wur­de der Not­be­trieb inan­spruch genom­men und durch „Pum­pen“ konn­te der Auf­zug dann auf die Höhe der Eta­ge gebracht wer­den, damit die Per­so­nen aus dem Auf­zug befreit wer­den konnten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Betonplatte auf Gleise gelegt – Bundespolizei sucht Zeugen

Bergkamen. Am gestrigen Sonntagabend (28. Mai 2023) kollidierte ein Zug in Bergkamen mit einer, auf den Schienen abgelegten, Steinplatte. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung...

Großer Sternmarsch zum Jubiläum der Nierstenholz-Schützen

Werne. Zu seinem 75-jährigen Bestehen hatte der Schützenverein Am Nierstenholz befreundete Schützenvereine und Musikzüge eingeladen. Drei Tage lang wurde das Jubiläum gefeiert, Höhepunkt war...

Rund 80 Oldtimer erzählen Autogeschichte

Historische Fahrzeuge inmitten historischer Kulisse: Autos, die über 30 Jahre alt waren, durften auf dem Alten Markt parken. Foto: MSW