Mittwoch, Dezember 7, 2022

Happy Quizzer verteidigen Wanderpokal

Anzeige

Wer­ne. Das zwei­te vom För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei Wer­ne orga­ni­sier­te Knei­pen-Quiz im Stil­voll im Rat(e)haus ist schon wie­der Geschich­te. Es war mit 79 bes­tens gelaun­ten Rät­sel­fans sehr gut besucht.

Bei den sehr war­men Tem­pe­ra­tu­ren rauch­ten von Beginn an nicht nur die Köp­fe. Doch das Team von Gast­wirt Nozar sorg­te immer wie­der für schnel­le Abküh­lung durs­ti­ger Kehlen.

- Advertisement -

Vie­le Grup­pen waren Wie­der­ho­lungs­tä­ter und es man­gel­te nicht an fan­ta­sie­vol­len Grup­pen­na­men. Die Orga­ni­sa­to­ren schlos­sen es des­halb mit einem Augen­zwin­kern nicht aus, dass die eine oder ande­re Grup­pe bei der Aus­wer­tung froh über das Pseud­onym gewe­sen sein könnte.

Wes­halb auch an die­ser Stel­le nur ver­merkt wer­den soll, dass die Hap­py Quiz­zer ihren ers­ten Platz sou­ve­rän ver­tei­dig­ten, gefolgt von Pin­ky und die Brains, denen IQ5 dicht auf den Fer­sen folgte.

Am Ende ver­ab­schie­de­ten sich vie­le Teil­neh­men­den mit Wor­ten wie „Wir kom­men wie­der“, „Das war toll“, oder ein­fach „Bis zum nächs­ten Mal“, was den Vor­stand des För­der­ver­eins Büche­rei Wer­ne sehr freu­te und in ihrem Vor­ha­ben bestärk­te, ab dem kom­men­den Jahr das Knei­pen-Quiz drei­mal jähr­lich statt­fin­den zu las­sen. Eine Jah­res­wer­tung soll einen zusätz­li­chen Anreiz schaffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...