Donnerstag, Februar 22, 2024

GSC-Fünftklässler feiern Sportfest mit Gästen aus den Grundschulen

Anzeige

Werne. 339 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Gymnasium St. Christophorus, um sich in ihren sportlichen Fähigkeiten zu messen.

Wie in jedem Jahr kamen erneut Kinder aus den vierten Klassen der Uhland-, Wiehagen- und Kardinal-von-Galen Grundschule, sowie die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Gymnasiums St. Christophorus zusammen.

- Advertisement -

Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Spiele kurzerhand in die Turnhallen verlegt. Nach einer Begrüßung durch die Organisatorin Vera Kovermann und den Schulleiter Thorsten Schröer, sammelten sich die einzelnen Klassen an ihren ersten von sieben Stationen, um gegen eine andere Klasse anzutreten.

Von Basketball über Zeitfangen bis hin zu „Zöpfe aus Seilen flechten“ war für jeden etwas dabei. Durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen konnte auf Fairness und Richtigkeit bei der Durchführung der Disziplinen geachtet werden. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht an einer Station teilgenommen haben, feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler tatkräftig mit Bannern und Tröten an.

In den Pausen verpflegten sich die Sportler/innen mit Obst und Wasser. Neben den sportlichen Tätigkeiten sollten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen auch schon einen Einblick in das Schulleben am GSC erhalten, um sich bei der bevorstehenden Schulwahl entscheiden zu können. Da die Mädchen und Jungen bei allen Spielen ihr Bestes gegeben hatten, konnten sich die Schiedsrichter auf keinen Gewinner einigen. Daher gingen alle glücklich und zufrieden mit einer Urkunde und einem Tütchen Gummibärchen nach Hause.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...