Donnerstag, Februar 15, 2024

Gemeindefest in Stockum – Konfirmation in Herbern

Anzeige

Stockum/Herbern. Das Gemeindefest in Stockum am Samstag (17.09.2022) war gut besucht. Nach einem ökumenischen Gottesdienst mit Fahnenabordnungen der einzelnen Vereine und Chöre war der Kirchplatz St. Sophia Dreh- und Angelpunkt des Geschehens.

Während die Kinder mit Kinderschminken und diversen Spielen beschäftigt waren, konnten die Eltern die Zeit zum Pläuschchen nutzen.

- Advertisement -

„Der Regen hat einige Besucher abgeschreckt“, sagte eine Gruppe älterer Damen, die sich ihre Bratwurst schmecken ließen.

Um 13 Uhr sorgten die Feuerwehr Stockum und der Löschzug Herbern für einen internen Leistungsnachweis an der Kirchstraße.

Evangelische Kirchengemeinde: Konfirmation in Herbern

Die Konfirmation in Herbern fand am vergangenen Samstag mit Pfarrer Alexander Meese statt. Foto: Evangelische Gemeinde

Am Samstag (17.09.2022) wurden in der Auferstehungskirche Herbern konfirmiert: Steffen Kramer, Tom Entrup, Bent Floris Nieper, Isabella Neumann, Raphael-Elias Mayer.

Der Gottesdienst zum Thema „Wünsch dir was“ wurde von Pfarrer Alexander Meese, dem Gospelchor „Sound of Joy“ und Tobias Stähler gestaltet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...