Mittwoch, Oktober 5, 2022

Gemeindefest in Stockum – Konfirmation in Herbern

Anzeige

Stockum/Herbern. Das Gemein­de­fest in Sto­ckum am Sams­tag (17.09.2022) war gut besucht. Nach einem öku­me­ni­schen Got­tes­dienst mit Fah­nen­ab­ord­nun­gen der ein­zel­nen Ver­ei­ne und Chö­re war der Kirch­platz St. Sophia Dreh- und Angel­punkt des Geschehens.

Wäh­rend die Kin­der mit Kin­der­schmin­ken und diver­sen Spie­len beschäf­tigt waren, konn­ten die Eltern die Zeit zum Pläusch­chen nutzen. 

- Advertisement -

„Der Regen hat eini­ge Besu­cher abge­schreckt“, sag­te eine Grup­pe älte­rer Damen, die sich ihre Brat­wurst schme­cken ließen.

Um 13 Uhr sorg­ten die Feu­er­wehr Sto­ckum und der Lösch­zug Her­bern für einen inter­nen Leis­tungs­nach­weis an der Kirchstraße.

Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de: Kon­fir­ma­ti­on in Herbern

Die Kon­fir­ma­ti­on in Her­bern fand am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit Pfar­rer Alex­an­der Mee­se statt. Foto: Evan­ge­li­sche Gemeinde

Am Sams­tag (17.09.2022) wur­den in der Auf­er­ste­hungs­kir­che Her­bern kon­fir­miert: Stef­fen Kra­mer, Tom Entrup, Bent Flo­ris Nie­per, Isa­bel­la Neu­mann, Rapha­el-Eli­as Mayer. 

Der Got­tes­dienst zum The­ma „Wünsch dir was“ wur­de von Pfar­rer Alex­an­der Mee­se, dem Gos­pel­chor „Sound of Joy“ und Tobi­as Stäh­ler gestaltet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...

Café Future: Stadtmarketing im Dialog zu Stromsparen in der City

Werne. Erfolgreiche Projekte, wie das Straßenfest, haben in diesem Jahr viele Menschen in Werne begeistert. Doch was braucht es eigentlich, um so tolle Veranstaltungen...

„Hospiz kann mehr!”

Werne. Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr“, informiert dieHospizgruppe Werne e.V. auch in diesem Jahr wieder über die Möglichkeiten...

„Prinz des Popschlagers” heizt Werner Narren in Stockum ein

Werne. Die Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) präsentiert in Zusammenarbeit mit W.H.A.M. Entertainment am Samstag, 8. Oktober 2022, Markus Nowak im Saal Tingelhoff in Stockum. Der...