Donnerstag, Dezember 8, 2022

Für den guten Zweck mit der Jogginghose zur Schule

Anzeige

Wer­ne. Ent­ge­gen dem Jog­ging­ho­sen-Ver­bot der Mar­ga-Spie­gel-Sekun­dar­schu­le durf­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Mitt­woch (06.04.2022) sich mit einer Spen­de „frei­kau­fen“ und mit der läs­si­gen Sports­we­ar erscheinen.

Ziel die­ser unge­wöhn­li­chen Akti­on ist, drin­gend benö­tig­te Nah­rungs­mit­tel für die in der Ukrai­ne ver­blie­be­nen Men­schen zu sam­meln. Die Lage in der Ukrai­ne ist für vie­le Men­schen kata­stro­phal. Die Orga­ni­sa­ti­on „Herz­blut – ohne Euch kein Uns“ arbei­tet mit I.M.E.S (Immedia­te Medi­cal & Evacua­ti­on Ser­vice) Hand in Hand zusam­men und garan­tiert, dass jede Spen­de not­lei­den­de Men­schen bis tief in die Ukrai­ne hin­ein erreicht, heißt es in der Mit­tei­lung des sich in der Grün­dung befind­li­chen Vereins.

- Advertisement -

Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die an die­sem Tag in Jog­ging­ho­se zur Schu­le kamen, soll­ten das in Ver­bin­dung mit einer Spen­de von z.B. stil­lem Was­ser in Plas­tik­fla­schen, Nah­rung in Kon­ser­ven­do­sen, Baby­nah­rung, Tier­nah­rung oder einer Geld­spen­de von 1 Euro Tank­geld für die Trans­por­te tun. 

Die mit­ge­brach­ten Spen­den wur­den auf der Büh­ne der Schu­le gesam­melt. Das Team der Orga­ni­sa­ti­on „Herz­blut – ohne Euch kein Uns“ holt die­se dann ab.

Mit auf den Trans­port die­ser Spen­den und huma­ni­tä­ren Hilfs­gü­ter am 22. April geht eine grö­ße­re sym­bo­li­sche Kon­ser­ven­do­se. Die­se Rei­se der Dose wird über alle Sta­tio­nen hin­weg bis in die Ukrai­ne durch Fotos und Vide­os doku­men­tiert. Jeder soll mit­ver­fol­gen kön­nen, wie die Hilfs­gü­ter von Hand zu Hand bis hin zum Ziel­ort in die Ukrai­ne rei­sen, und Men­schen durch die­se Trans­por­te ver­sorgt wer­den, heißt es abschließend.

Herz­blut – ohne Euch kein Uns e.V. (in Grün­dung)
Tele­fon: 0 177 9099809
Kon­takt: Verein@Herzblut.life

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...