Mittwoch, Oktober 5, 2022

Frontal-Kollision: Zwei Frauen bei Unfall in Bergkamen schwer verletzt

Anzeige

Berg­ka­men. Bei einem Ver­kehrs­un­fall am Diens­tag­mor­gen (20.09.2022) in Berg­ka­men sind zwei Auto­fah­re­rin­nen schwer ver­letzt wor­den. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Gegen 7.25 Uhr befuhr eine 48-jäh­ri­ge Berg­ka­mene­rin mit ihrem Pkw die Land­wehr­stra­ße in Rich­tung Hamm. An der Kreu­zung Han­sa­stra­ße war­te­te eine gleich­al­ti­ge Berg­ka­mene­rin mit ihrem Wagen – sie beab­sich­tig­te, von der Han­sa­stra­ße nach links auf die Land­wehr­stra­ße in Rich­tung Berg­ka­mener Innen­stadt abzubiegen.

- Advertisement -

Beim Anfah­ren über­sah sie ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge das vor­fahrts­be­rech­tig­te Fahr­zeug der in Rich­tung Hamm fah­ren­den Frau. Auf der Kreu­zung kam es zur Frontalkollision.

Nach medi­zi­ni­scher Erst­ver­sor­gung an der Unfall­stel­le wur­den bei­de Frau­en mit Ret­tungs­wa­gen in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus gebracht. Der Kreu­zungs­be­reich war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me kom­plett gesperrt. 

Bei­de Autos waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Feu­er­wehr Berg­ka­men streu­te aus­lau­fen­de Fahr­zeug­flüs­sig­kei­ten ab und rei­nig­te die Fahr­bahn. Die ent­stan­de­nen Sach­schä­den belau­fen sich auf etwa 25.000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...

Café Future: Stadtmarketing im Dialog zu Stromsparen in der City

Werne. Erfolgreiche Projekte, wie das Straßenfest, haben in diesem Jahr viele Menschen in Werne begeistert. Doch was braucht es eigentlich, um so tolle Veranstaltungen...

„Hospiz kann mehr!”

Werne. Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr“, informiert dieHospizgruppe Werne e.V. auch in diesem Jahr wieder über die Möglichkeiten...

„Prinz des Popschlagers” heizt Werner Narren in Stockum ein

Werne. Die Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) präsentiert in Zusammenarbeit mit W.H.A.M. Entertainment am Samstag, 8. Oktober 2022, Markus Nowak im Saal Tingelhoff in Stockum. Der...