Donnerstag, Dezember 8, 2022

Frau aus Kamen spuckt Polizeibeamtin ins Gesicht

Anzeige

Kamen. Eine stark alko­ho­li­sier­te Frau hat am Mitt­woch­abend (15.06.2022) am Bahn­hof Kamen-Meth­ler einen Poli­zei­ein­satz aus­ge­löst. Dar­über brich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Weil sie befürch­te­te, dass die Betrun­ke­ne auf die Glei­se fällt, wähl­te eine Zeu­gin gegen 22 Uhr den Not­ruf. Alar­mier­te Ein­satz­kräf­te tra­fen die Alko­ho­li­sier­te am Bahn­steig an. Bei der Über­prü­fung ihrer Per­so­na­li­en stell­te die Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung fest, dass gegen die 39-Jäh­ri­ge ein offe­ner Haft­be­fehl vorlag. 

- Advertisement -

Wäh­rend der anschlie­ßen­den Fest­nah­me leis­te­te die Kamene­rin Wider­stand und spuck­te einer Poli­zei­be­am­tin ins Gesicht. Die Beschul­dig­te wur­de dar­auf­hin ins Gewahr­sam der Poli­zei­wa­che Kamen gebracht, heißt es weiter.

Ein mit ihr durch­ge­führ­ter Atem-Alko­hol­test ergab mehr als 2,5 Pro­mil­le. Nach erfolg­ter Aus­nüch­te­rung und Ein­lei­tung eines Straf­ver­fah­rens kam sie zur Voll­stre­ckung des offe­nen Haft­be­fehls in eine Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

Kurz notiert: Korrekturen im Abfallkalender – Grabsteine

Stockum/Werne. Der Betriebszweig Straßen und Verkehr teilt mit, dass der neue Abfallkalender für 2023 folgende Fehler aufweist: Bei der Abfuhr der Weihnachtsbäume im Januar wurde der...