Samstag, Juli 2, 2022

Feuerwehr Werne spendet 1.500 Euro für die Ukraine-Hilfe

Anzeige

Wer­ne. Einen sym­bo­li­schen Scheck über 1.500 Euro über­ga­ben heu­te (29.04.2022) Wehr­füh­rer Tho­mas Tem­mann und sein Stell­ver­tre­ter Jörg Mehrings­köt­ter der Beauf­trag­ten für inter­na­tio­na­le Bezie­hun­gen der Stadt Wer­ne, Ste­pha­nie Viefhues. 

Das Geld sam­mel­ten die Kameraden/innen aus allen Ein­hei­ten der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne bei ihren Jah­res­haupt­ver­samm­lun­gen, um der Bevöl­ke­rung in der Ukrai­ne zu hel­fen und deren Not etwas zu lindern. 

- Advertisement -

Die Spen­den­be­reit­schaft unter den Mit­glie­dern der Feu­er­wehr war sehr hoch. Es kamen rund 1.200 Euro zusam­men. „Den Rest haben wir aus der Kas­se auf­ge­stockt, damit es eine run­de Sum­me wird“, so Wehr­füh­rer Tho­mas Temmann. 

Geld­spen­den sei­en im Moment die Bes­te Art zu hel­fen, beton­te Ste­pha­nie Vief­hu­es und bedank­te sich auch im Namen der Part­ner­städ­te aus Wal­cz und Kyritz, die nun ent­schei­den, wie und wo das Geld am Bes­ten ein­ge­setzt wird. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ihr Beitrag für guten Journalismus: Füllen Sie die „Kaffeekasse“ von WERNEplus

Werne. Dank unserer Werbepartner kann WERNEplus allen Leserinnen und Lesern eine kostenfreie Online-Tageszeitung bieten. Und das bereits seit zwei Jahren. Wir wollen aber noch...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Rünthe – RTW im Einsatz

Rünthe. Am Freitag (01.07.2022) kam es gegen 10.10 Uhr an der Kreuzung Industriestraße / Sandbochumer Weg / Rünther Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...