Donnerstag, Februar 15, 2024

Feuerwehr Werne löscht brennende Holzhütte in Stockum

Anzeige

Werne. Am Freitag (07.01.2022) wurde der Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne um 19.10 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in Stockumer gerufen.

Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass in einem Waldstück in Stockum eine Holzhütte brannte. „Da in direkter Nähe zum Brandort kein Hydrant vorhanden war, fuhren zwei Feuerwehrfahrzeuge einen sogenannten Pendelverkehr“, schilderte Oberbrandmeister Tobias Tenk die Lage vor Ort.

- Advertisement -

Die Wehrleute nahmen zwei Strahlrohre vor und löschten so schließlich den Brand. „Es war keine Brandstiftung, sondern ein technischer Defekt. Die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers hat nicht bestanden“, so Tobias Tenk abschließend.

Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge und ein Gerätewagen mit etwa 20 Kameraden. Gegen 22 Uhr konnte der Leitstelle Einsatzende signalisiert werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...