Mittwoch, August 17, 2022

Feuerwehr Werne löscht brennende Holzhütte in Stockum

Anzeige

Wer­ne. Am Frei­tag (07.01.2022) wur­de der Lösch­zug 3 aus Sto­ckum der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne um 19.10 Uhr zu einer unkla­ren Feu­er­mel­dung in Sto­cku­mer gerufen.

Die Erkun­dung der Ein­satz­kräf­te ergab, dass in einem Wald­stück in Sto­ckum eine Holz­hüt­te brann­te. „Da in direk­ter Nähe zum Brand­ort kein Hydrant vor­han­den war, fuh­ren zwei Feu­er­wehr­fahr­zeu­ge einen soge­nann­ten Pen­del­ver­kehr“, schil­der­te Ober­brand­meis­ter Tobi­as Tenk die Lage vor Ort.

- Advertisement -

Die Wehr­leu­te nah­men zwei Strahl­roh­re vor und lösch­ten so schließ­lich den Brand. „Es war kei­ne Brand­stif­tung, son­dern ein tech­ni­scher Defekt. Die Gefahr einer Aus­brei­tung des Feu­ers hat nicht bestan­den“, so Tobi­as Tenk abschließend.

Im Ein­satz waren zwei Lösch­fahr­zeu­ge und ein Gerä­te­wa­gen mit etwa 20 Kame­ra­den. Gegen 22 Uhr konn­te der Leit­stel­le Ein­satz­en­de signa­li­siert werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vereine erleben, Spaß für die ganze Familie: „Sportmeile“ kehrt zurück

Werne. Nach 2012 und 2017 kehrt die Sport- und Vereinsmeile am kommenden Samstag, 20. August, in die Innenstadt zurück. Die Veranstaltung ist Abschluss und...

Kreis-Gesundheitsamt warnt: Nicht an falscher Stelle sparen

Werne/Kreis Unna. Um Gas und Energie zu sparen, möchten viele Hausbesitzer die Warmwassertemperatur absenken. Doch dadurch steigt die Legionellen-Gefahr, warnt das Kreis-Gesundheitsamt und rät:...

Jugend-Feuerwehr übt: Retten, Bergen, Löschen und viel Spaß

Werne. Nach einer langen Pause war es am Samstag, 13. August 2022, wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr Werne traf sich zum „Berufsfeuerwehrtag“ an der Feuerwache...

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...