Mittwoch, Oktober 5, 2022

Faires Frühstück im Kapuzinerkloster in Werne – Jetzt anmelden

Anzeige

Wer­ne. Im Rah­men der bun­des­wei­ten „Fai­ren Woche“ lädt die Kol­pings­fa­mi­lie Mit­glie­der und Inter­es­sier­te am Sonn­tag, 25. Sep­tem­ber, zum Früh­stück mit fair gehan­del­ten Pro­duk­ten ein.

Nach einer zwei­jäh­ri­gen coro­nabe­ding­ten Unter­bre­chung ser­vie­ren die Akti­ven der Kol­pings­fa­mi­lie bereits zum zehn­ten Mal nach­hal­tig erzeug­te Pro­duk­te aus der Regi­on, ergänzt um fair gehan­del­te Zuta­ten z.B. aus dem Eine-Welt-Laden. 

- Advertisement -

Das Früh­stück beginnt gegen 10.30 Uhr nach dem Got­tes­dienst im Refek­to­ri­um des Kapuzinerklosters. 

Da die Teil­neh­mer­zahl begrenzt ist, nimmt Mar­tin Döp­ker per E‑Mail unter martindoepker@t‑online.de oder tele­fo­nisch unter 0174 3184392 (ab 18.00 Uhr) Anmel­dun­gen entgegen.

Die Kos­ten­be­tei­li­gung beträgt je Teil­neh­mer 7 Euro. Um eine Spen­de für das Kapu­zi­ner­klos­ter wird gebeten. 

Mit die­ser Ver­an­stal­tung unter­stützt die Kol­pings­fa­mi­lie Bau­ern in Ent­wick­lungs­län­dern, die sich selbst orga­ni­sie­ren und ihre Waren zu fai­ren Prei­sen abset­zen kön­nen. Es ergänzt außer­dem die Ange­bo­te der Stadt Wer­ne als „Fairtra­de Town“.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG-Team landet bei World Robot Olympiade in den Top 10

Werne. Das Team „Auf Geht’s“ der Lego-Roboter-AG des Anne-Frank-Gymnasiums aus Werne ist zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiade (WRO) nach Chemnitz gefahren. Insgesamt haben über...

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...