Freitag, April 19, 2024

Ereignisreicher Freitag für die Feuerwehr in Werne

Anzeige

Werne. Gersteinwerk, Heckenbrand, brennender Müll und mehr – am Freitag (15.07.2022) wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert.

Der Löschzug 3 Stockum wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gersteinwerk an der Hammer Straße alarmiert. Es stellte sich als Fehlalarm heraus; genau wie einige Stunden später an gleicher Stelle.

- Advertisement -

Direkt im Anschluss wurden die abrückenden Einsatzkräfte per Funk von der Kreisleitstelle zu einem Heckenbrand in die Freiligrathstraße in Stockum gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Feuer durch einen Anwohner bereits gelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr erneut darauf hin, dass die Verursachung von Schäden, die durch Unkrautbeseitigung per Gasbrenner verursacht werden, im Falle eines Falles als grob fahrlässig ausgelegt werden können. Sie empfiehlt das Entfernen auf die konventionelle Art.

Aufmerksame Passanten hatten das Feuer bereits gelöscht. Foto: Feuerwehr Werne

In den Mittagsstunden eilte der Löschzug 1 Stadtmitte zum Lippe-Wehr (Schlagt), um Müll zu löschen. Vor Ort war das Feuer durch aufmerksame Passanten bereits gelöscht. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Parallel musste der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe Holthausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Unternehmen an der Capeller Straße. Der Alarm wurde durch angebranntes Essen auf dem Herd verursacht. Die Kameraden/innen lüfteten den Bereich und stellten die Anlage zurück.

Im Einsatz waren 15 Kräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...