Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.
91 Menschen gelten in Werne als wieder gesund, so dass die Zahl der aktuell Infizierten um 27 von 264 auf 291 steigt.
Heute und über das Wochenende sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 2.540 neue Fälle und ein weiterer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19 steht, gemeldet worden. Gestorben ist ein 60 Jahre alter Mann aus Kamen am 16. Januar mit dem Status „ungeimpft“, teilt die Kreis-Pressestelle in ihrem Corona-Update mit.
30.003 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 5.926. Derzeit befinden sich 73 Patienten in stationärer Behandlung.
Inzidenz erstmals über 1.000
Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 1.002,0 (Stand: 24. Januar 2022).
Weitere Omikron-Fälle
Im Kreis Unna gibt es 50 weitere bestätigte Omikron-Fälle des Coronavirus, sieben davon in Werne (44).