Samstag, Juli 2, 2022

Corona in Werne: 60 neue Infektionen am Donnerstag

Anzeige

Kreis Unna/Werne. Am Don­ners­tag (7. April 2022) sind der Gesund­heits­be­hör­de kreis­weit 547 neue Infek­tio­nen mit dem Coro­na­vi­rus gemel­det worden.

Davon ent­fal­len 60 Fäl­le auf die Stadt Wer­ne. Das sind alle aktu­ell ein­ge­gan­gen posi­ti­ven PCR-Testergebnisse.

- Advertisement -

Es gibt drei wei­te­re Todes­fäl­le, die im Zusam­men­hang mit COVID-19 ste­hen: Gestor­ben sind eine 57 Jah­re alte Frau aus Berg­ka­men am 3. April und ein 85-jäh­ri­ger Mann aus Schwer­te am 5. April mit jeweils unbe­kann­tem Impf­sta­tus. Mit dem Sta­tus „geimpft“ starb am 5. April ein 93-jäh­ri­ger Mann aus Lünen. 

Der­zeit befin­den sich 114 Pati­en­ten (+1) in sta­tio­nä­rer Behandlung.

Inzi­denz

Der 7‑Ta­ges-Inzi­denz­wert pro 100.000 Ein­woh­ner wird vom Robert Koch-Insti­tut ver­öf­fent­licht. Die­ser liegt für den Kreis Unna bei 954,2 (Stand: 7. April 2022).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ihr Beitrag für guten Journalismus: Füllen Sie die „Kaffeekasse“ von WERNEplus

Werne. Dank unserer Werbepartner kann WERNEplus allen Leserinnen und Lesern eine kostenfreie Online-Tageszeitung bieten. Und das bereits seit zwei Jahren. Wir wollen aber noch...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Rünthe – RTW im Einsatz

Rünthe. Am Freitag (01.07.2022) kam es gegen 10.10 Uhr an der Kreuzung Industriestraße / Sandbochumer Weg / Rünther Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...