Donnerstag, April 18, 2024

Corona in Werne: 18 neue Infektionen am Dienstag gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Dienstag (11. Januar) 18 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Da acht Personen als wieder gesund gelten, steigt die Zahl der aktuell Infizierten um zehn von 172 auf 182.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 283 neue Fälle und ein weiterer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19 steht, gemeldet worden. Gestorben ist eine 99 Jahre alte Frau aus Schwerte am 8. Januar mit unbekanntem Impfstatus.

27.076 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 2.176. Derzeit befinden sich 33 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 306,39 (Stand: 11. Januar 2022).

Weitere Omikron-Fälle

Im Kreis Unna gibt es 82 weitere, bestätigte Omikron-Fälle des Coronavirus, zwei davon in Werne (13).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...

VHS Werne: Vom Ukulele-Aufbaukurs bis zum Bleistiftzauber

Werne. In den nächsten Tagen besticht die Volkshochschule (VHS) Werne wieder mit abwechslungsreichen Angeboten. Antisemitismus - Eine deutsche Geschichte - Webvortrag Der Anschlag auf die Synagoge...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...