Mittwoch, Oktober 5, 2022

Bürger-Schützen wollen Kinder-Schützenfest im Verein etablieren

Anzeige

Wer­ne. Die Bür­ger-Schüt­zen fei­er­ten jetzt bei bes­tem Wet­ter ein Fami­li­en­fest in der Klein­gar­ten­an­la­ge Bellingholz. 

„Die Kin­der sind abends tod­mü­de ins Bett gefal­len”, sag­te Stef­fie Reh­berg am Mor­gen danach. Und auch so man­cher Erwach­se­ner hat erst spät den Heim­weg ange­tre­ten, was die müden Gesich­ter am Sonn­tag Mor­gen beim Schüt­zen­schur-Schie­ßen des Ver­eins zeigten. 

- Advertisement -

Gro­ßer Dank gilt dem befreun­de­ten Schüt­zen­ver­ein Baa­ken, die zu viert die Bewir­tung für die Bür­ger-Schüt­zen über­nom­men haben.

Ein beson­de­rer Moment wur­de Rei­ner Met­te zuteil. Einen Tag zuvor hat­te er sei­nen 80. Geburts­tag erlebt, den die Anwe­sen­den mit einem Geburts­tags­lied und vie­len Glück­wün­schen würdigten.

Im Hin­blick dar­auf, dass der Ver­ein zukünf­tig ein eige­nes Kin­der­schüt­zen­fest eta­blie­ren möch­te, war die­ser Tag ein vol­ler Erfolg. Der Ver­ein ent­wi­ckelt bereits Plä­ne, durch ein eige­nes Kin­der­schüt­zen­fest neue Genera­tio­nen mit dem Schüt­zen­we­sen ver­traut zu machen, um die­se alten Tra­di­tio­nen am Leben zu halten. 

Am Sams­tag, 27. August, besucht der Bür­ger-Schüt­zen­ver­ein Wer­ne den Königs­ball des Schüt­zen­ver­ein Sto­ckum 1860. Der Bus wird um 19.30 Uhr vom Park­platz der Hor­ne­müh­le nach Sto­ckum abfah­ren. Eine gemein­sa­me Rück­fahrt ist nicht vorgesehen. 

Das Königs­paar Mela­nie und Dirk Nol­ting freut sich dar­auf, bei dem fina­len Schüt­zen­fest des Jah­res noch ein­mal eine star­ke Bür­ger-Schüt­zen­trup­pe im Sto­cku­mer Frest­zelt an der Lip­pe begrü­ßen zu dürfen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...