Mittwoch, August 17, 2022

Blockbuster beim Open-Air-Kino im Freibad in Selm

Anzeige

Selm. Die Fir­ma West­ener­gie ver­an­stal­tet mit Unter­stüt­zung der Stadt Selm in die­sem Jahr wie­der eine Out­door-Kino­ver­an­stal­tung. Wäh­rend es im ver­gan­ge­nen Jahr auf­grund der Coro­na-Situa­ti­on ein Auto­ki­no war, fin­det das Kino in die­sem Jahr im Frei­bad Selm statt.

Gezeigt wer­den zwei top­ak­tu­el­le Fil­me. Am Frei­tag, 22. Juli, und Sams­tag, 23. Juli, heißt es Vor­hang auf und Film ab im Freibad.

- Advertisement -

Der Frei­tag­film ist ein ech­ter Hol­ly­wood-Block­bus­ter. Tom Crui­se begeis­tert aktu­ell die Kino­be­su­cher in der Fort­set­zung des Action-Kra­chers Top Gun. Genau die­se Fort­set­zung wird am Frei­tag­abend im Frei­bad auf der meh­re­re Meter gro­ßen Lein­wand gezeigt. Spek­ta­ku­lä­re Luft­auf­nah­men und Action­sze­nen ohne Ende erwar­ten die Kinobesucher.

Sams­tag wird eine fran­zö­si­sche Komö­die pas­send zum nur zwei Tage zuvor erfolg­ten deutsch­land­wei­ten Kino­start gezeigt. In „Mon­sieur Clau­de und sein gro­ßes Fest“ zeigt Haupt­dar­stel­ler Chris­ti­an Cla­vier, der aus den Aste­rix-Fil­men bekannt ist, sein komö­di­an­ti­sches Talent in der Rol­le des Mon­sieur Clau­de bereits zum drit­ten Mal. Nach den gro­ßen Zuschau­er­er­fol­gen der Fil­me „Mon­sieur Clau­de und sei­ne Töch­ter“ und „Mon­sieur Clau­de 2“ wird auch dies­mal bestimmt kein Auge tro­cken bleiben.

Ein­lass zu den Ver­an­stal­tun­gen ist jeweils um 20 Uhr nach dem offi­zi­el­len Bade­be­trieb. Film­be­ginn ist ca. 21.30 Uhr. Besu­cher kön­nen es sich auf den zur Ver­fü­gung gestell­ten Sitz- und Chill-Gele­gen­hei­ten gemüt­lich machen. Für Essen und Geträn­ke wird gesorgt. Der Vor­ver­kauf ist gestar­tet. Kar­ten – Erwach­se­ne 8 Euro, Kin­der und Jugend­li­che unter 18 Jah­re 6 Euro – kön­nen an den Vor­ver­kaufs­stel­len Amts­haus Bork, Bür­ger­haus Selm, Dorf­la­den Cap­pen­berg und an der Kas­se des Frei­ba­des erwor­ben wer­den. Der Erlös der Ver­an­stal­tung kommt dem Frei­bad Selm zu Gute.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...