Donnerstag, August 11, 2022

Besuch im JuWeL – SPD-Spende für das Ferienprogramm

Anzeige

Wer­ne. Im Jugend­zen­trum Wer­ne JuWeL läuft das Feri­en­pro­gramm des Jugend­am­tes in der zwei­ten Halb­zeit der Som­mer­fe­ri­en auf vol­len Touren. 

Am Don­ners­tag, 21. Juli 2022, mach­te die mobi­le Kin­der­werk­statt MOKIWE des evan­ge­li­schen Kir­chen­krei­ses Unna hier Sta­ti­on und hat­te alle Mate­ria­li­en und Werk­zeu­ge zum Bas­teln von Bie­nen­ho­tels dabei. Das lie­ßen sich die Mäd­chen und Jun­gen nicht zwei­mal sagen, setz­ten die klei­nen Holz­häus­chen geschickt zusam­men und füll­ten sie mit Tan­nen­zap­fen, Holz­stück­chen und sons­ti­gen Zuta­ten für das Insektenheim.

- Advertisement -

Von den fer­ti­gen Bie­nen­ho­tels, ins­be­son­de­re aber auch von den viel­fäl­ti­gen Ange­bo­ten für die Wochen vier und fünf der Feri­en zeig­te sich am Nach­mit­tag eine Abord­nung der SPD Wer­ne mit dem Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Rai­ner Schmeltzer, der stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­te­rin Maria Fun­hoff und Sieg­fried Scholz beein­druckt und unter­stütz­ten das KiJu­Fe-Pro­gramm mit einer Spende.

Die­ses endet in der sechs­ten Woche vom 1. bis 5. August 2022 mit dem Zir­kus­pro­jekt „Smi­ley“. Hier sind schon Kar­ten für die Auf­füh­rung im Zir­kus­zelt am 5. August (Frei­tag) ab 17 Uhr für drei Euro im Jugend­amt bei Dag­mar Reu­ter und im JuWeL zu erwerben. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...