Donnerstag, Mai 19, 2022

Benefizkonzert: Trauer und Wut treffen auf Hoffnung und Freude

Anzeige

Wer­ne. „Es war ein unglaub­li­che Abend mit vie­le Musik und Publi­kum“, schwärm­te Mar­ga­ri­ta Lebed­ki­na nach dem Bene­fiz­kon­zert für Bela­rus und die Ukrai­ne in ihrem Musiksalon.

80 Gäs­te folg­ten der Ein­la­dung. Am Ende durf­ten sich Lebed­ki­na und ihre Mitstreiter/innen über Spen­den in Höhe von 1.500 Euro freu­en. „Davon kön­nen wir schon zwei Trans­por­ter zur ukrai­ni­schen Gren­ze bezah­len“, freu­te sich die Musikschulleiterin.

- Advertisement -

Die Band „Hap­py Gangs­tas“, Ser­gey Mar­kin und Tim­ofej Biru­kov begeis­ter­ten mit ihrem musi­ka­li­schen Ein­satz den gan­zen Abend die Besucher/innen. „Es war ein genia­les Kon­zert“, fan­den Hil­ke und Diet­mar, die zusam­men­fass­ten: „Wir haben Trau­er, Wut und Ver­zweif­lung mit euch tei­len dür­fen, aber auch Hoff­nung und Lebens­freu­de im zwei­ten Teil des Abends. Das tat gut.“

Mar­ga­ri­ta Lebed­ki­na bedank­te sich bei B&G Geträn­ke, der Fir­ma Lit­tau Zelt­be­trie­be und MS Musik für die Unterstützung.

Am kom­men­den Mitt­woch (16. März) laden Lebed­ki­na und Biru­kov zum Pia­no After-Work ab 19.15 in ihren Musik­sa­lon an der Capel­ler Stra­ße 43 in Wer­ne ein. Spen­den gehen an den Ver­ein „Akut­hil­fe Ukrai­ne in Werne“. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Im JuWeL: Benefiz-Abend am 21. Mai

Werne. Nachdem die erste Benefizveranstaltung im vergangenen November mit über 100 Besucher/innen ein voller Erfolg war, folgt nun am Samstag, 21. Mai, eine weitere...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Trockner-Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Werne. Ein Trockner-Brand hat am Dienstag, 17. Mai 2022, für starke Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Alten Münsterstraße in Werne geführt. Das...