Dienstag, Februar 20, 2024

„Beeindruckend“: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Anzeige

Werne. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 20 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Werne, die gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rolf Weißner das THW in Werne besuchten.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom Dienststellenleiter des Ortsverbandes Werne, Siegfried Wingenfeld, der den interessierten CDU-Seniorinnen und Senioren das umfangreiche Aufgabenfeld des Technischen Hilfswerkes bundesweit, aber insbesondere auch des Werner Ortsverbandes, eindrucksvoll nahebrachte.

- Advertisement -

Dabei ging er insbesondere auch auf die einzelnen Fachgruppen und ihre Aufgaben im Ernstfall ein. Neben den Räumlichkeiten und dem Trainingsgelände wurden den Besucherinnen und Besuchern die einzelnen Einsatzfahrzeuge und -gerätschaften gezeigt und erläutert.

„Vielen von uns ist bei diesem Besuch erst bewusst geworden, welche enormen Leistungen in einer Zeit des Klimawandels hier ehrenamtlich für die Menschen dieser Stadt und dieses Landes bei leider immer häufiger auftretender Umweltkatastrophen erbracht werden“, so der allgemeine Tenor nach diesem Besuch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...

Vortrag im Café Chaos: Weiblicher Widerstand gegen den NS

Werne. Am Freitag, 23. Februar, widmet sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL im Rahmen der Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit einem...