Dienstag, November 29, 2022

„Beeindruckend”: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Anzeige

Wer­ne. „Das war schon beein­dru­ckend“, so die über­ein­stim­men­de Mei­nung der rund 20 Mit­glie­der und Freun­de der Senio­ren-Uni­on Wer­ne, die gemein­sam mit dem CDU-Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­den Rolf Weiß­ner das THW in Wer­ne besuchten. 

Begrüßt wur­den die Teil­neh­men­den vom Dienst­stel­len­lei­ter des Orts­ver­ban­des Wer­ne, Sieg­fried Win­gen­feld, der den inter­es­sier­ten CDU-Senio­rin­nen und Senio­ren das umfang­rei­che Auf­ga­ben­feld des Tech­ni­schen Hilfs­wer­kes bun­des­weit, aber ins­be­son­de­re auch des Wer­ner Orts­ver­ban­des, ein­drucks­voll nahebrachte. 

- Advertisement -

Dabei ging er ins­be­son­de­re auch auf die ein­zel­nen Fach­grup­pen und ihre Auf­ga­ben im Ernst­fall ein. Neben den Räum­lich­kei­ten und dem Trai­nings­ge­län­de wur­den den Besu­che­rin­nen und Besu­chern die ein­zel­nen Ein­satz­fahr­zeu­ge und ‑gerät­schaf­ten gezeigt und erläutert.

„Vie­len von uns ist bei die­sem Besuch erst bewusst gewor­den, wel­che enor­men Leis­tun­gen in einer Zeit des Kli­ma­wan­dels hier ehren­amt­lich für die Men­schen die­ser Stadt und die­ses Lan­des bei lei­der immer häu­fi­ger auf­tre­ten­der Umwelt­ka­ta­stro­phen erbracht wer­den“, so der all­ge­mei­ne Tenor nach die­sem Besuch. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...

Neue Ausstellung im Stadtmuseum feierlich eröffnet

Werne. Die Ausstellung „Das Leben und Geschehen in der Stadt Werne vom 19. Jahrhundert bis heute“ wurde am Sonntagvormittag (27.11.2022) feierlich im Stadtmuseum eröffnet....