Donnerstag, Februar 22, 2024

Autounfall in Stockum fordert zwei Schwerverletzte

Anzeige

Stockum. Am frühen Freitagabend (22.07.2022) kam es gegen 18.10 Uhr an der Einmündung Mühlenstraße / Kiwitzheidweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Eine 31-jährige PKW-Fahrerin aus Ascheberg befuhr die Mühlenstraße von Werne in Richtung Horst und wollte offenbar eine dortige Baustellen-Absperrung umfahren. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Oldtimer-PKW eines 57-Jährigen aus Werne.

- Advertisement -

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Werne befreit werden. „Wir haben die Fahrertür des zweiten Wagens entfernt, sodass der Rettungsdienst einen gesamten Zugang zum Patienten hatte. Dieser wurde noch im Pkw vom Notarzt und Rettungsdienst medizinisch erstversorgt“, schilderte Feuerwehr-Chef Thomas Temmann die Lage vor Ort.

Anschließend wurde der Patient auf dem Spineboard an den Rettungsdienst übergeben und mit Unterstützung der Feuerwehr in Christoph 8 transportiert. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den Werner in ein auswärtiges Unfallkrankenhaus. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein auswärtiges Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Rettungshubschrauber Christoph 8 war im Einsatz. Foto: Feuerwehr Werne
Der Rettungshubschrauber Christoph 8 war im Einsatz. Foto: Feuerwehr Werne

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Bei beiden wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 20.10 Uhr gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...