Stockum. Am frühen Freitagabend (22.07.2022) kam es gegen 18.10 Uhr an der Einmündung Mühlenstraße / Kiwitzheidweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Eine 31-jährige PKW-Fahrerin aus Ascheberg befuhr die Mühlenstraße von Werne in Richtung Horst und wollte offenbar eine dortige Baustellen-Absperrung umfahren. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Oldtimer-PKW eines 57-Jährigen aus Werne.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Werne befreit werden. „Wir haben die Fahrertür des zweiten Wagens entfernt, sodass der Rettungsdienst einen gesamten Zugang zum Patienten hatte. Dieser wurde noch im Pkw vom Notarzt und Rettungsdienst medizinisch erstversorgt”, schilderte Feuerwehr-Chef Thomas Temmann die Lage vor Ort.
Anschließend wurde der Patient auf dem Spineboard an den Rettungsdienst übergeben und mit Unterstützung der Feuerwehr in Christoph 8 transportiert. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den Werner in ein auswärtiges Unfallkrankenhaus. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein auswärtiges Unfallkrankenhaus gebracht.
Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Bei beiden wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 20.10 Uhr gesperrt.