Mittwoch, Oktober 5, 2022

Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch in Bergkamen

Anzeige

Berg­ka­men. Am frü­hen Sams­tag­mor­gen (30.07.2022) gegen 4 Uhr mel­de­te ein auf­merk­sa­mer Zeu­ge, dass eine männ­li­che Per­son auf den Bal­kon eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Kep­ler­stra­ße geklet­tert sei und sich an der Bal­kon­tür zu schaf­fen machte. 

Durch schnell vor Ort ein­ge­trof­fe­ne zivi­le und uni­for­mier­te Poli­zei­be­am­te konn­te die Per­son, ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Berg­ka­men, auf dem Bal­kon vor­läu­fig fest­ge­nom­men wer­den. Es han­del­te sich offen­sicht­lich um einen Einbruchsversuch. 

- Advertisement -

Der Mann wur­de zur Poli­zei­wa­che Kamen gebracht und die wei­te­ren Ermitt­lun­gen wur­den durch die Kri­mi­nal­po­li­zei übernommen.

Am spä­ten Vor­mit­tag wur­de der Mann nach Durch­füh­rung der erfor­der­li­chen Maß­nah­men auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Dort­mund ent­las­sen, da kein Haft­grund bestand.

Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG-Team landet bei World Robot Olympiade in den Top 10

Werne. Das Team „Auf Geht’s“ der Lego-Roboter-AG des Anne-Frank-Gymnasiums aus Werne ist zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiade (WRO) nach Chemnitz gefahren. Insgesamt haben über...

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...