Mittwoch, Dezember 7, 2022

Andreas Mors ist neuer Kaiser in Horst und Wessel

Anzeige

Horst. Span­nend ver­lie­fen die bei­den Schie­ßen im Schüt­zen­busch an der Water­fohr in Horst um die Königs- bzw. Kaiserwürden. 

Nach­dem die rund 80 Schüt­zin­nen und Schüt­zen am Dorf­ge­mein­schafts­haus (DGH) in Horst ange­tre­ten waren, ging es, ange­führt von Gene­ral­feld­mar­schall Hel­mut Börs­te, zum Anwe­sen der Fami­lie Näge­ler, die nach der der ins­ge­samt zwölf­jäh­ri­gen Regent­schaft, zunächst von Ingrid von 2010 bis 2016 und schließ­lich von Ehe­mann Rein­hold, ihre Regent­schaft abge­ge­ben haben. 

- Advertisement -

Als Ers­ter sicher­te sich als Nach­fol­ger von Patrik Sie­gel, Micha­el Höring nach 278 Schüs­sen den von Elmar Dabbelt gebau­ten Vogel unter dem Jubel der gut hun­dert anwe­sen­den Per­so­nen den Titel des Avantgardenkönigs. 

Anschlie­ßend konn­te sich nach 221 Schüs­sen Andre­as Mors gegen die gro­ße Kon­kur­renz als neu­er Kai­ser durch­set­zen. Alles in allem waren sich alle Betei­lig­ten einig: wie­der ein schö­nes Fest in Horst und Wes­sel. Und so wur­de noch bis in die spä­te Nacht bei guten Spei­sen und Geträn­ken an der Water­fohr gefeiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

Kurz notiert: Korrekturen im Abfallkalender – Grabsteine

Stockum/Werne. Der Betriebszweig Straßen und Verkehr teilt mit, dass der neue Abfallkalender für 2023 folgende Fehler aufweist: Bei der Abfuhr der Weihnachtsbäume im Januar wurde der...