Mittwoch, Oktober 5, 2022

Altstadtfreunde Werne: Vortrag und Fahrt nach Warburg

Anzeige

Wer­ne. Der Alt­stadt­freun­de-Ver­ein erin­nert an den Licht­bil­der­vor­trag in der Kir­che St. Chris­to­pho­rus am 12. August 2022 (Frei­tag) ab 18 Uhr.

Im Glanz­licht unter den Denk­mä­lern Wer­nes soll unter Mit­wir­kung der Teil­neh­mer ein his­to­ri­sches Ereig­nis aus dem Ende des 19. Jahr­hun­derts leben­dig wer­den, das die Klein­stadt Wer­ne beson­ders betraf. Vier Kunst­wer­ke in der Kir­che haben einen beson­de­ren Bezug zu die­sem Kampf zwi­schen Kir­che und Staat.

- Advertisement -

Zudem weist der Ver­ein auf die Fahrt am 24. Sep­tem­ber zur schö­nen Fach­werk­stadt War­burg hin. Die Stadt­an­sicht von Süden gehört zu den schöns­ten West­fa­lens. Die Fahrt fin­det statt, und es sind noch Plät­ze frei.

Infos und Anmel­dun­gen bei Karl-Heinz Schwar­ze (Email: karlheinz.schwarze@t‑online.de, Tele­fon: 02389 3554) oder Hil­mar Kilin­ski (Email: kilinski@t‑online.de, Tele­fon: 02389 535477).

Die Kos­ten für Fahrt und Stadt­füh­rung betra­gen 32 Euro. Nach der Zusa­ge per E‑Mail oder am Tele­fon wird die Anmel­dung erst gül­tig, wenn die Kos­ten ein­ge­zahlt sind. Zah­len sie den Betrag auf das Kon­to des Ver­eins „Freun­de des his­to­ri­schen Stadt­kerns Wer­ne“ bei der Volks­bank Kamen-Wer­ne ein. Die IBAN lau­tet: DE28 4416 0014 5905 1742 01.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...