Samstag, Januar 28, 2023

AFG Werne: Schulsieger des Vorlese-Wettbewerbs gekürt

Anzeige

Wer­ne. Im Rah­men des Vor­le­se­wett­be­werbs wur­de am Frei­tag (09.12.2022) die Schul­sie­ge­rin für das Anne-Frank-Gymnasiumgekürt.

Lia Bilitz (6b) über­zeug­te die Jury, bestehend aus den Deutsch­leh­re­rin­nen und ‑leh­rern Anika Ost­hoff, Chris­ti­na Butt­ke­reit und Patrick Kaschuba, durch ihre gelun­ge­ne Leis­tung. Die Gewin­ne­rin las zunächst aus J. K. Row­lings „Har­ry Pot­ter und die Kam­mer des Schre­ckens” vor und muss­te dann einen weih­nacht­li­chen Fremd­text lesen.

- Advertisement -

Den zwei­ten und drit­ten Platz nah­men Sophie Mry­ka (6c) und Cem­re Özbek (6a) ein. Allen Gewin­ne­rin­nen wur­de ein Bücher­gut­schein von Bücher Beck­mann über­reicht. Lia Bilitz wird als Sie­ge­rin das AFG nun am Kreis­ent­scheid vertreten.

Das Vor­le­sen fin­det jähr­lich und in den sechs­ten Klas­sen statt. Pan­de­mie­be­dingt muss­te die­ses Ereig­nis jedoch in den letz­ten Jah­ren aus­fal­len, umso schö­ner war es, dass die­ser Wett­be­werb wie­der statt­fin­den konnte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gedenktag: Schülerinnen geben NS-Opfern eine Stimme

Werne. Die eine starb als junge Mutter an Wochenbettfieber, der andere an Typus, ein dritter angeblich infolge eines Unglücks, wahrscheinlich aber infolge von Erschöpfung...

Lesetipp der Woche: Orange pressen – Stress vergessen!

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kein Stress, Jim! Orange pressen - Stress vergessen! Jim liebt...

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...