Freitag, April 19, 2024

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Anzeige

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein.

Die Abendmesse am zweiten Adventssonntag (4. Dezember) ab 19.30 Uhr wird vom Jugendchor „Voices from heaven“ unter Leitung von Marlies Hüsemann musikalisch gestaltet.

- Advertisement -

Neben den üblichen Gottesdiensten laden die Kapuziner auch im Dezember weiterhin donnerstags um 18 Uhr zum Friedensgebet und freitags um 17 Uhr zur eucharistischen Anbetung ein. Am Hochfest Mariä Empfängnis, Donnerstag (8. Dezember), findet statt des morgendlichen Gottesdienstes, der entfällt, und des Friedensgebetes um 18 Uhr eine festliche Eucharistiefeier statt.

„Sonntagsausklang“ in der Kirche St. Konrad

Zu einem besonderen Abendgottesdienst lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen für Sonntag (4. Dezember) ein. Um 18 Uhr beginnt der „Sonntagsausklang“ in der Kirche St. Konrad, Stockumer Straße 180. Die Messe mit neuen geistlichen Liedern steht unter dem Thema „Adventsgefühle“.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, bei einem Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.

Einladung zur Auszeit im Advent

Die Gemeinde St. Christophorus lädt am Donnerstag (8. Dezember, ab 19.30 Uhr) alle Interessierten zu einer besonderen Stunde im Advent in die Pfarrkirche ein. „Ein anderer Glanz – Sehnsucht nach dem Anderen“: Mit interessanten Texten, gefühlvollen Liedern und Zeiten der Stille wird sich danach auf die Suche gemacht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...