Mittwoch, März 29, 2023

Abendbummel in Werne: Führung durch den historischen Stadtkern

Anzeige

Wer­ne. Ab dem kom­men­den Frei­tag (6. Mai 2022) ab 17.30 Uhr bie­tet die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH an jedem ers­ten Frei­tag im Monat eine offe­ne Füh­rung durch den his­to­ri­schen Stadt­kern an.

An bedeu­ten­den Orten erfah­ren die Teil­neh­mer in andert­halb Stun­den, wie Wer­ne zu der Stadt wur­de, die sie heu­te ist. 

- Advertisement -

Treff­punkt ist das Muse­um am Kirch­hof, die Stadt­füh­rung fin­det bei jedem Wet­ter statt.

Kar­ten (Erwach­se­ne: 5 Euro, Kin­der bis 14 Jah­re frei) kön­nen in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on am Markt erwor­ben werden. 

Für Kurz­ent­schlos­se­ne hal­ten die Stadt­füh­rer noch weni­ge Rest­kar­ten bereit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Weltruhmtour 2023“: See, Huppert und Reimann begeistern im flözK

Werne. Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK am vergangenen...

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

VdK hat vereinzelt Termine für Rentenanträge und ‑beratungen frei

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne bietet im April 2023 nicht nur Mitgliedern allgemeine Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 4. April, von 14...