Donnerstag, April 18, 2024

2,8 Promille, kein Führerschein: Frau flüchtet nach Unfall in den Wald

Anzeige

Selm. Nachdem sie unter Alkoholeinfluss am Donnerstagmorgen (21.07.2022) in Selm einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht hat und zu Fuß geflüchtet war, haben ein Zeuge und der Rettungsdienst die 47-jährige Autofahrerin ohne gültige Fahrerlaubnis in einem Wald aufgespürt.

Die Frau befuhr gegen 10.05 Uhr mit ihrem Pkw die Südkirchener Straße in Richtung Selm. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie laut Zeugenangaben immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort ein entgegenkommendes, mit zwei Personen besetztes Auto, das lediglich durch ein Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern konnte. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

- Advertisement -

Die Unfallverursacherin stieg aus und setzte sich zunächst an den Straßenrand, lief dann aber plötzlich in einen angrenzenden Wald. Ein Zeuge und der kurz zuvor eingetroffene Rettungsdienst verfolgten sie, entdeckten sie versteckt in einem Dornenbusch und brachten sie zur Unfallstelle zurück, wo Einsatzkräfte der Polizei einen Atem-Alkoholtest mit ihr durchführten – Ergebnis: 2,8 Promille.

Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich außerdem heraus, dass die Selmerin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Mit einem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, wiesen einen Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro auf und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Südkirchener Straße zeitweise vollgesperrt. Die 47-Jährige erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...

VHS Werne: Vom Ukulele-Aufbaukurs bis zum Bleistiftzauber

Werne. In den nächsten Tagen besticht die Volkshochschule (VHS) Werne wieder mit abwechslungsreichen Angeboten. Antisemitismus - Eine deutsche Geschichte - Webvortrag Der Anschlag auf die Synagoge...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...