Freitag, März 29, 2024

Zwei Verletzte: Kollision zwischen Radler und Handbike-Fahrerin

Anzeige

Werne. Am Samstag (3. Juli) kam es gegen 11.05 Uhr auf einem Radweg parallel der Lünener Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Das berichtet die Kreispolizeibehörde.

Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte in einem unübersichtlichen Kurvenbereich des Radweges ein 57-jähriger Radfahrer aus Drensteinfurt mit einer 54-jährigen Lünerin, die ihm mit einem Handbike-Pedelec (Rollstuhl mit elektrisch unterstützter Handkurbel) entgegenkam, heißt es weiter.

- Advertisement -

Beide wurden durch die Kollision verletzt und nach Erstbehandlung vor Ort mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Fahrrad des Drensteinfurters wurde stark beschädigt. Das Handbike der Lünerin blieb unbeschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...