Dienstag, September 27, 2022

Zwei Osterhasen grüßen am Kreisverkehr in Horst

Anzeige

Horst. Der Hors­ter Kreis­ver­kehr ist zum Oster­fest wie­der ein­mal her­aus­ge­putzt wor­den. Zwei über­di­men­sio­na­le Oster­ha­sen aus Stroh­bal­len wün­schen ein fro­hes Osterfest.

Die Hors­ter Kreis­ge­mein­schaft Horst hat das Kunst­werk mit den lan­gen Ohren auf­ge­stellt. Gut sicht­bar grüßt es zum anste­hen­den Oster­fest Spa­zier­gän­ger, Auto- und Rad­fah­rer an der Haupt­ver­kehrs­stra­ße der Ort­schaft. Jeweils zwei Rund­bal­len Stroh wur­den für den Eier­brin­ger über­ein­an­der­ge­sta­pelt. „Wir wol­len den Men­schen ein Lächeln ins Gesicht zau­bern. Gera­de in die­ser Zeit ist das wich­ti­ger denn je“, sag­te Wald­traud Reckers von der Kreisgemeinschaft.

- Advertisement -

Beim Auf­bau des rund vier Meter hohen Hasen­paa­res pack­ten fünf Hel­fer mit an. Natür­lich haben die Oster­ha­sen auch die Eier nicht ver­ges­sen. Die­se hän­gen an einem Strauch, der auf dem Boden plat­ziert ist. Bei­de Lang­oh­ren hal­ten eine Möh­re in der Pfo­te. Für das Auf­stel­len der Hasen brauch­ten die flei­ßi­gen Hel­fer dies­mal nicht lan­ge. „Die­ses Mal ging es ganz schnell, die Stroh­bal­len stan­den dort noch und die Deko­ra­ti­on hat­ten wir auch noch vom letz­ten Jahr“, sag­te Reckers. 

Nach 90 Minu­ten reck­ten die bei­den Hasen ihre Ohren in den Him­mel. Da zahl­te sich die Rou­ti­ne der Kreis­ge­mein­schaft aus, die seit eini­gen Jah­ren mit ihren Stroh-For­ma­tio­nen Auto­fah­rern und Pas­san­ten am Hors­ter Kreis­ver­kehr immer wie­der Grü­ße übermittelt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 31 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind über das Wochenende und am Montag (26. September 2022) 31 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Im...

Kinder- und Jugendparlament: „Zaghaftigkeit” und „Querstellen”

Werne. Die Schaffung eines Jugend- und Kinderparlaments wurde in der vergangenen Jugendhilfe-Ausschuss-Sitzung auf die lange Bank geschoben. Damit wollen sich Antragsteller Bündnis 90/Die Grünen...

1,7 Promille: Pedelec-Fahrer kollidiert in Werne mit Laterne und stürzt

Werne. Die Polizei hat am zurückliegenden Wochenende einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol auch in Werne aufgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. In der...

Erfolgreiche Premieren bei Rad-Touristik des RSC Werne

Werne. Der RSC Werne hat am Sonntag, 25. September, wieder seine Radtouristikfahrt (RTF) durchgeführt. Dabei gab es gleich zwei Premieren, die direkt überaus gut...