Donnerstag, Februar 15, 2024

„Würde es mir wünschen, dass Jogis Jungs weit kommen“

Anzeige

Werne. Im Hinblick auf die anstehende Fußball Europameisterschaft am 11. Juni erstrahlt im Sporthaus Werne ein ganzes Regal in den Deutschlandfarben schwarz, rot, gold. Schals, Hüte, diverse Fan-Utensilien sowie Deutschland-Trikots sind hier erhältlich. „Die richtige Fußball-Euphorie ist noch nicht da. Erfahrungsgemäß kommt das auch erst, wenn die deutsche Mannschaft sich mit einer überzeugenden Leistung präsentiert“, so Geschäftsführer Martin Gößl.

Auch Mitarbeiter Tobias Schlüter unterstreicht die Aussage seines Chefs. „Corona ist in diesem Fall mal nicht das Problem, sondern verspieltes Vertrauen der Nationalmannschaft.“

- Advertisement -

Gößl hofft, dass sich die Mannschaft von Jogi Löw gut präsentiert. „Das würde dem Land einfach gut tun.“ Doch er merkt auch, dass die Kundschaft gerade bei der Nationalmannschaft nicht wirklich optimistisch ist. „Die katastrophale Leistung der deutschen Fußballer bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist immer noch in den Köpfen. Deutschland ist ganz klar Außenseiter, zumal sie auch eine schwere Gruppe haben“, sagt Martin Gößl.

Doch wer könnte bei der EM auf dem Siegertreppchen stehen? Gößls großer Favorit ist Frankreich. „Die sind bärenstark und für mich ganz weit vorne. Auch Spanien ist nicht zu unterschätzen.

Am Dienstag (15. Juni) spielt Deutschland gegen Frankreich. „Die U21 hat es vorgemacht und als Team den Titel gewonnen. Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Jogis Jungs weit kommen.“

Wer den besten Riecher bei der Fußball-EM hat, gewinnt beim großen WERNEplus-Tippspiel unter https://werne-plus.de/tippspiel-em2021/ einen 1.000-Euro-Reisegutschein! Es winken weitere Preise. Noch darf mitgetippt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...