Dienstag, März 19, 2024

Werne putzt sich raus – Jetzt erst recht! Auch in den Stadtteilen

Anzeige

Werne. Am Samstag, 20. März 2021, putzt sich Werne für den Start aus dem Lockdown raus. Nach der vergangenen Ministerkonferenz steht fest, dass es eine Öffnungsstrategie im März geben wird. Diese führt zu weiteren Lockerungen von Kontaktbeschränkungen und gibt Aussicht auf Öffnungen von Einzelhandel und Gastronomie. Damit sich die Stadt rechtzeitig zum „Re-Start“ von ihrer saubersten Seite zeigt, soll die Aufräumaktion durchgeführt werden.

„Nachdem uns nun die kurzfristige Öffnungsstrategie der Bundesregierung vorliegt, wollen wir unsere schöne Stadt passend zur Öffnung des Handels und der Gastronomie von ihrer besten Seite zeigen“, so David Ruschenbaum von der Werne Marketing GmbH. „Darum planen wir gemeinsam mit hoffentlich vielen Bürgerinnen und Bürgern den diesjährigen Frühjahrsputz.“

- Advertisement -

Unterstützt wird die Aktion von der Entsorgungsfirma RCS, die auch dieses mal wieder die Müllcontainer zur Entsorgung des gesammelten Abfalls zur Verfügung stellt.

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr erstmals digital über die Internetseite der Stadt Werne auf www.werne.de oder unter Tel. 02389 71 201. Aufgrund der Coronaschutzverordnung kann es in diesem Jahr kein geselliges Zusammentreffen mit Imbiss stattfinden. Alternativ werden Lunchpakete an die angemeldeten Personen ausgegeben.

Gerne können sich aber auch weitere Helferinnen und Helfer ohne Anmeldung beteiligen. Wie in den Jahren zuvor werden vom städtischen Bauhof Greifzangen, Besen, Handschuhe, Müllsäcke und Eimer an den beiden Ausgabestellen Konrad-Adenauer-Straße und Steinstraße (Höhe Apotheke am Solebad) ausgegeben.

Auch in den weiteren Stadteilen wird die Aufräumaktion umgesetzt. So findet die Aktion schon heute, 6. März, in Horst und am 20. März in Langern und Stockum statt. „Wir freuen uns, die Aktion durchführen zu können und hoffen auf gutes Wetter sowie rege Teilnahme“, so David Ruschenbaum abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Neuauflage des Seniorenkinos: „Heaven can wait – Wir leben jetzt!“

Werne. „Dank entsprechender finanzieller Unterstützung können wir in diesem Jahr zwei Filmnahmittage im Rahmen des traditionellen Seniorenkinos anbieten“, freuen sich BEN-Koordinator Jochen Höinghaus und...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

„Haarsträubend“: Parken an der Lippestraße in der Kritik

Werne. „Da stimmt was mit der Parksituation nicht“, trug Grünen-Ratsherr Klaus Schlüter unter Punkt Anfragen das Thema Lippestraße in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung...