Freitag, Juli 1, 2022

Unfall unter Alkoholeinfluss: Bergkamener fährt Laterne um

Anzeige

Berg­ka­men. Am Mitt­woch­abend (29.12.2021) fuhr gegen 20.15 Uhr ein 32-jäh­ri­ger Berg­ka­mener mit einem Pkw auf der Land­wehr­stra­ße in Rich­tung Wer­ner Stra­ße. Direkt vor dem Kreis­ver­kehr Landwehrstraße/Heinrichstraße über­fuhr er eine Mit­tel­in­sel und prall­te dort gegen eine Stra­ßen­la­ter­ne. Die­se fiel um und lag nun im Kreis­ver­kehr. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen und Aus­sa­gen bekam er das Fahr­zeug nicht mehr von der Mit­tel­in­sel her­un­ter. Fah­rer und Bei­fah­rer tausch­ten die Plät­ze. Dann fuhr der 54-jäh­ri­ge Hal­ter, eben­falls ein Berg­ka­mener, den Pkw durch den Kreis­ver­kehr bis kurz vor einen dor­ti­gen Discounter.

- Advertisement -

Bei­de Per­so­nen stan­den bei der Unfall­auf­nah­me deut­lich unter Alko­hol­ein­fluss und ihnen wur­den daher Blut­pro­ben ent­nom­men. Der Füh­rer­schein des Hal­ters wur­de sicher­ge­stellt – der 32-Jäh­ri­ge hat­te erst gar kei­ne Fahr­erlaub­nis. Gegen bei­de Betei­lig­te wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Es ent­stand Sach­scha­den von ins­ge­samt etwa 10 000 Euro.

Die Unfall­stel­le muss­te bis zum Ein­tref­fen des Bau­be­triebs­ho­fes gesi­chert wer­den. Die Later­ne wur­de dann von der Stra­ße ent­fernt und die Mit­tel­in­sel wie­der hergerichtet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Einbrecher steigen in Indoor-Spielplatz, Kiosk und Freibad ein

Bergkamen. Ein Indoorspielplatz, ein Kiosk und ein Schwimmbad waren in der Nacht zu Freitag (01.07.2022) das Ziel von bisher unbekannten Einbrechern in Weddinghofen. Darüber...